Welches ist euer Lieblings Studio Album der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV)?

...komplette Frage anzeigen EAV (Logo) - (Musik, Lied, Song) EAV (Die Band) - (Musik, Lied, Song)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geld oder Leben (1985) 50%
Ein anderes Album 25%
Nie wieder Kunst (1994) 25%
Im Himmel ist die Hölle los (1997) 0%
Nepomuk's Rache (1990) 0%
Liebe, Tod und Teufel (1987) 0%
Spitalo Fatalo (1983) 0%

7 Antworten

Nie wieder Kunst (1994)

"Nie wieder Kunst". Da sind zwar Lieder drauf, die allgemein nicht ganz so bekannt sind, aber irgendwie haben die Songs darauf es mir etwas mehr angetan. :-D

Aber nichts gegen die Klassiker, die sind natürlich auch spitze. ;-)

Von den Liedern her mag ich am liebsten von denen:

  1. Bababanküberfall
  2. Samurai
  3. Fatamorgana
  4. Ding Dong wer steht da vor der Tür
  5. 300 PS
  6. Die Russen kommen
  7. God bless America
  8. An der Copacabana und am Wörtersee

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich bisher noch kein komplettes Album von EAV kenne, allerdings wäre das mal eine gute Idee, da reinzuhören :-) Die Songs sind ja ganz witzig. Ich kenne zumindest alle bekannten aus den Mitte - Ende 80er. Und mein Favorit ist wohl immernoch "Alpenrap" von 1983 vom ersten Album:

Mein lieblingsalbum ist auf jeden Fall Nepumuks Rache. ;)

Geld oder Leben (1985)

Geld oder Leben, dicht gefolgt von Liebe, Tod und Teufel.

Ein anderes Album

Himbeerland

Gefällt mir am Besten! Wenn Haufrauen träumen.....

Geld oder Leben (1985)

Geld oder Leben (1985)

Was möchtest Du wissen?