Welches ist eines der besten Cassettendecks die es auf dem Markt gab oder gibt? Profi gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Seinerzeit hat Nakamichi zwei der besten Tape Decks gebaut. Das CR4E und das Dragon. Ich warne allerding vor Schnäppchen, da es kaum Ersatzteile für die Geräte gibt. Gruß, Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und du bist dir sicher das deine 15 bis 25 Jahre alten Bänder noch so perfekte Qualität haben das du da so ein Top Gerät brauchst? Ich denke das das Rauschen und die Gleichlaufschwankungen auf die Bänder (Alter) zurückzuführen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NewHorizon 14.04.2010, 10:40

BIn ich mir sicher. A) Sie wurden sehr sehr wenig abgespielt. B) Sie wurden mit einem hochwertigen High End Gerät aufgenommen. C) Die Cassetten wurden bis max. 16-18 Grad Raumtemperatur gelagert. D) Die Cassetten sind hochwertig, meist Chrom/Metall, von renommierten Herstellern: TDK, BASF, Maxell. - Hinzugefügt: Ich denke, um ein Optimum zu erzielen, welches authentisch und natürlich vom Charakter der Aufnahmen bleiben soll, ist ein Top Gerät dafür mit verantwortlich. Zuviel mit Software nachträglich daran rummachen verfälscht nur das ursprüngliche Bild!

0

Nakamichi Dragon, Revox B 215....

oder eben mein Nordmende CD 1500 :-))

von Pioneer gab es mal eines mit digitaler Rauschunterdrückung...leider nie besessen oder getestet..:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannter machte gleiches mit einem Akai GX95 oder GX 99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Revox B215

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?