Welches ist eines der besten Cassettendecks die es auf dem Markt gab oder gibt? Profi gesucht

5 Antworten

...und du bist dir sicher das deine 15 bis 25 Jahre alten Bänder noch so perfekte Qualität haben das du da so ein Top Gerät brauchst? Ich denke das das Rauschen und die Gleichlaufschwankungen auf die Bänder (Alter) zurückzuführen sind.

20

BIn ich mir sicher. A) Sie wurden sehr sehr wenig abgespielt. B) Sie wurden mit einem hochwertigen High End Gerät aufgenommen. C) Die Cassetten wurden bis max. 16-18 Grad Raumtemperatur gelagert. D) Die Cassetten sind hochwertig, meist Chrom/Metall, von renommierten Herstellern: TDK, BASF, Maxell. - Hinzugefügt: Ich denke, um ein Optimum zu erzielen, welches authentisch und natürlich vom Charakter der Aufnahmen bleiben soll, ist ein Top Gerät dafür mit verantwortlich. Zuviel mit Software nachträglich daran rummachen verfälscht nur das ursprüngliche Bild!

0

Bekannter machte gleiches mit einem Akai GX95 oder GX 99

Cubase AL 7 kompatibel mit Analog Lab software?

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein MIDI Keyboard zu kaufen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Software bzw. dem Gerät hat?

--> https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Arturia-MiniLab/art-SYN0004259-000

Und zwar handelt es sich um das "Arturia MiniLab" und der beiliegenden Software "Analog Lab software". Dass das Gerät nicht zum Profi Equipment gehört ist mir bewusst - trotzdem sollte es funktionieren ;-)

Nun ist meine Frage, ist die Software mit "Cubase LE AI Elements 7 64bit" (Steinberg UR22) kompatibel und kann ich mit der Hardware auch die schon vorhandenen VST-Instrumente ansteuern?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und will sie mit mir teilen... Danke im voraus!

...zur Frage

Wie lässt sich die Geschwindigkeit bei Cassettendecks aus den achzigern Jahren korrekt einstellen?

Hab das Problem, das meine Cassettendecks zu langsam oder zu schnell laufen. Die Decks sind aus den Achzigern, die Gummis also die Motorantriebsgummis hatte ich schon ausgetauscht, da die Geschwindigkeit durch Verschleiss oder Morschheit des Gummis sich dadurch ja verändert. Wie lassen sich nun die Tapes korrekt einstellen, es geht um das Grundig CF 7500 aus 1986/87, dem Grundig CCF 8300 und dem Pioneer CTW710 aus 1993 . Sollte jemand mit eines der Decks Erfahrung haben, reicht mir das absolut als konstruktiver Tipp.

...zur Frage

Wert einer alten PIONEER Stereoanlage?

An alle Hobbysammler oder Kenner: Was wäre euch folgende alte Stereo-Anlage von PIONEER bzw. Philips wert? (Die Verbindung zu den Boxen und der CD-Player sind reparaturbedürftig, aber ansonsten konnte ich die Anlage zuletzt einwandfrei nutzen)

Details:

Zwei Boxen von PIONEER; ca. 56 cm hoch
PIONEER FM/AM Synthesizier Tuner F-551
CD-Player von PHILIPS; Full Digital Sound Processing; Compact Disk Player CD 471
PIONEER Stereo Amplifier A-331
PIONEER Stereo Double Casette Tape Deck CT-1180 W
...zur Frage

Tapedeck an av receiver?

Hi, Ein tapedeck von früher hat ja 4 Stecker, 2 mal rot und 2 mal weiß jeweils 2 für out und 2 fürs aufnehmen. Die alten Verstärker haben für tape auch 4 mal, nur der av receiver von heute hat zb zwar analoge Schnittstellen aber nur für in, zum hören 2 stück nur, nix zum aufnehmen? Kann man heute nicht mehr tape aufnehmen bei die neuen av receivern? Aber hören geht noch? Den tape an analog bei receiver mit normal rot weiß geht das, kann man tape noch hören?

...zur Frage

Werden noch Musikkassetten benutzt?

Gibt es noch Musikbegeisterte die MCs benutzen? Wenn ja, was ist der Vorteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?