Welches Antiviren Programm könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir die Programme Bitdefender und Kaspersky empfehlen :) (allerdings ziehen die bei updates ordentlich Leistung ...) als free ware Programme habe ich keine wirkliche Empfehlung ... Da bei den meisten Free ware AV Lösung in der letzten Zeit iwelche "Skandale" aufgetreten sind ... ( die einen verkaufen Nutzerdaten die Anderen installieren Adware mit ^^) Eigentlich ist nur wichtig das du irgendein AV Programm besitzt und weißt wie man Maleware aus dem weg gehen kann ...

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gratis Programme sind meistens schlecht. Avira nervt mit Pop UPS, Avast blockt dauernd Zeug, was nicht geblockt werden soll und lässt es auch nicht als harmlos markieren und AVG erkennt Viren schlecht. Alle diese Probleme hatte ich nicht mit GData und Kaspersky, wovon man eine 1 Jahres Lizenz für 40 Cent auf G2A bekommt.

Windows defender oder du besorgst dir ein Betriebssystem für das man keinen Scanner braucht

Kommentar von Hiajen
30.01.2016, 10:43

du empfehlst jetzt nicht wirklich den Defender?

0
Kommentar von FooBar1
30.01.2016, 11:10

Doch tue ich.

0

Versuch mal Kaspersky 

Setze auf Avast und Malwarebytes.

Also wenn es um vernünftigen Schutz gehen soll, setze ich voll auf ESET.

Bitdefender. Gute Bedienstruckter. Aber Kostenplichtig. Eigentlich 60 Euro aber wenn man gut schaut ,Kriegste das auch für den halben Preis.

Kommentar von Hiajen
30.01.2016, 10:45

wenn man noch besser schaut bekommt man Gratis Lizenzen ^^

0

Was möchtest Du wissen?