Welches ist ein geeignetes Headset für den Computer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lieber iowbester,

Bei einem Headset ist neben dem Klang vor allem die Bequemlichkeit wichtig. Je nach Kopfgröße können Bügelkopfhörer zu stark drücken oder einfach nicht passen. Demnach sollte man ein Headset idealerweise (so wie jeden Kopfhörer) einmal anprobieren.
Wenn Du nicht ausgesprochen viel Spielen möchtest, genügt ein normales Stereoheadset, 5.1-Kopfhörer lohnen sich beim Skypen und Musikhören nicht. Aktive Rauschunterdrückung oder spezielle Bass-Boosts sind in Deinem Fall auch nicht nötig. Demnach muss Du nicht ausgesprochen viel Geld für ein Headset ausgeben – außer Du möchtest ein besonderes Design.

Für jede normale Anwendung stimme ich der Empfehlung von estofspy voll und ganz zu. Das Philips SHG7980/10 für etwas über 30 Euro ist ein hervorragendes Headset.

Auf comprano findest Du hier: http://www.comprano.de/artikel/headsets-fuer-gamer-auswahlkriterien noch weitere Empfehlungen für Headsets.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

viele Grüße,

Thomas Littschwager – comprano.de

Philips SHG7980/10 Headset das ist echt gut ;) hat auch USB anschluss

Also ich nutze entweder das eingebaute Mikrofon bei Skype etc. oder die EarPods, wenn es TeamSpeak sein muss.

Was möchtest Du wissen?