welches ist eigentlich der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Die Schule'

Ich schau den seit 13 Jahren :D

0

Dann sei mal gespannt auf den Film "Das Leben". Dagegen ist "Die Schule" FSK12 ;-)

2

"Poltergeist" fand ich damals recht anspruchsvoll. "Shining" eigentlich auch.

Keine Ahnung, inwieweit die Alien-Trilogie unter Horor fällt.

Dann waren da noch "Fleisch" von 1979 sowie "Silkwood" , beide aber alles andere als Splatterhorrorfilme.

Ich finde schon, daß der erste unter Horrorfilm fällt. Jedenfalls konnte man im Kino hören, wie die Sitzreihen nach hinten gedrückt wurden

1