Welches ist die tote Seite des Kimonos?

kimono - (Japan, Kimono)

3 Antworten

http://miyaposi.com/kimono/talk01/ki003.htm

Einen Kimono trägt man immer mit "右前 migi-mae" (= die rechte Seite nach innen). Mit der vertauschten Tragweise "左前 hidari-mae" (= die linke Seite nach innen) werden oft Tote aufgebahrt.

Das Wort "左前 hidari-mae" bedeutet übrigens im übertragenen Sinne "schlechte wirtschaftliche Lage" z.B. eines im Untergang befindlichen Unternehmens.

MfG  :-)

Ja diese Aussage ist richtig.

Umfangreiche Kimono-Informationen in deutscher Sprache, sowie einen Online-Shop findest du übrigens auf

http://www.kimono-kimono.de

Die Betreiberin ist sehr freundlich und kompetent.

Sehe gerade das das Bild so schön verkleinert wurde, dass man es gar nicht sieht xD

Yamaha WR 125 X Dekor nachmachen

Hi Leute, Ich habe eine Yamaha WR125X (bj 2012). Mir ist neulich der rechte Kühlerspoiler abgebrochen, da ich jedoch ein Premium Rockstar Dekor in schwarz drauf hab und ich nirgends etwas passendes finden kann, lautet meine Frage: Gibt es eine Seite, denen ich das Bild von der linken Seite schicken kann, und dir mir die rechte Seite nachmachen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

In meiner Taskleiste steht ganz rechts "Links". Müsste das nicht demnach auf der linken Seite stehen?

...zur Frage

No Name Ware aus ioffer bestellen (keine Markenware)?

Hallo, ich hab auf der Seite de.ioffer.com schöne Kimonos und Pullover entdeckt, die ich gern hätte. Es sind jetzt keine Markenplagiate, einfach nur chinesische Pullis und KImonos. Aber ich hab gehört das die oft mit den Rechnungen nicht korrekt sind. Kann man mit dem Zoll auch Probleme kriegen wenn man KEINE Markenfälschungen kauft? Also nur chinesische No-Name Marken?

...zur Frage

Kimono selber nähen welcher Stoff und woher?

Hallo, ich möchte mir selber einen Kimono nähen nur habe ich keine Ahnung wo ich schönen und passenden Stoff dafür herbekommen soll. Ich wohne in München! Hat Jemand für mich eine Seite wo man welchen online bestellen kann oder einen Laden in München wo man schöne Stoffe für Kimonos herbekommt?

Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten. Danke schon mal im voraus! =)

...zur Frage

Microsoft Word nur auf der linken Seite schreiben - wie kann man das einstellen?

Also man kann ja die Seite in 2 Teile einteilen und ich möchte erstmal nur auf der linken schreiben. Wie kann man das einstellen? Und wie kann man dann auf die rechte wechseln? Standard ist ja, wenn man am Ende der Seite angelangt ist, dass man automatisch auf die rechte wechselt.

...zur Frage

Ich bin auf meinem Balkon eingeschlafen. Die linke Seite meines Körpers war in der Sonne während die rechte Seite im Schatten war. Werde ich nur links braun?

Ich habe halt auch nur auf der linken seite einen Sonnenbrand und dass sieht echt nicht gut aus weil es wie ein strich von Rot zu weiß ist hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht? Ist es sinnvoll nochmal auf dem balkon einzuschlafen so dass die rechte Seite in der sonne ist? Ich freue mich über schnelle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?