Welches ist die schönste Stadt in Europa für eine Städte Reise und Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Prag nur wärmstens empfehlen, es ist eine sehr sehenswerte Stadt, mit zahlreichen Alten Bauwerken. Die Leute sind wirklich nett, können gut Englisch und oft sogar Deutsch. Und das wichtigste es gibt sehr gutes Bier das zudem noch recht billig ist. 

Danke für die Antwort werde mich über Prag mal näher informieren

0

Paris (Kultur, Essen, Disneyland, Abendprogramme, aktuell tolles Wetter)
Barcelona (Strand, Meer, Kultur, geiles Wetter, tolles Essen, Party)
Prag (Kultus, Party,)
Amsterdam (Kultur, Party, und Bekanntes *g*)
Hamburg (Kiez, Hafen, Kultur, Party,...)
London...
Venedig...
Wien...
Budapest...
Salzburg...
Rom...
Florenz...
Mailand...

bern.

ist, wie ich finde die schönste stadt der schweiz. gibt viel zu entdecken, zu stöbern, zum anschauen. (bundeshaus, botanischer garten, altstadt etc.). auch die tram haltestellen sind zentral. du kommst überall hin (und auch wieder zurück)

alles liegt dicht zusammen, so dass man gut zu fuss von a nach b kommt und auch bei schlechtem wetter gibts genug ausweichmöglichkeiten für indoor sachen.

http://www.infoswiss.info/uploads/8/1/6/3/8163119/4541151_orig.jpg

wenns nördlich sein soll - ich mag auch stockholm... hat im altstadtbereich sehr malerische gassen, den palast, den hafen...

städte wie beispielsweise paris oder strassburg sind mir persönlich zu hektisch... und in prag war ich noch nicht (wäre aber mal mein wunsch....)

Du hast Recht Bern ist eine Schöne Stadt, deshalb bin ich auch froh dort zu wohnen. Stockholm hört sich auch toll an werde es auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.

1

Stellt Euch vor: Ein Jahr, jeden Monat in einer anderen Stadt.

Welche Städte würdet ihr empfehlen (ich plane dort schriftstellerisch tätig zu sein, ich bin finanziell unabhängig davon). Bitte mit Begründung. Die hilfreichste Antwort suche ich nach 24 h aus.

...zur Frage

Schönste Städte in Deutschland - Für Jugendliche

Hallo!

Ich will in den Sommerferien für einen Tag eine Stadt in Deutschland besichtigen. Wir wissen allerdings nicht welche.

Welche könnt ihr mir empfehlen? :)

...zur Frage

Welchen Reiseveranstalter könnt ihr mir für eine Reise nach Namibia empfehlen?

Ich plane eine für mich außergewöhnliche Reise, es soll nämlich nach Namibia gehen. Dafür suche ich jetzt eine gute Organisation oder einen guten Reiseveranstalter.

Welchen Reiseveranstalter könnt ihr mir für eine Reise nach Namibia empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Puh, bin ich aufgeregt :-)

...zur Frage

Städtereise Europa

Hallo Zusammen, ich möchte mit meiner Freundin eine Stadt in Europa besuchen (wir wohnen in der Schweiz, beide 17) und wissen nicht genau wo hin. Paris kam uns als erste Idee aber wir möchten noch weitere Städte suchen. Was könnt ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Resiezeiele zum jahrestag?

Moin, Wollte meiner Freundin zum Jahrestag eine städtereise schenken, in europa, welche Städte könnt ihr empfehlen und warum?

Bis jetzt die favoriten:

-paris, rom, Venedig

Noch weitere städte?

Danke lg

...zur Frage

Reise nach Berlin oder Wien?

Welche Stadt würdet ihr mehr empfehlen? Und warum :) Würde mit ner Freundin gerne eine der Städte anschauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?