Welches ist die schönste stadt Deutschlands?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schönsten anzusehen ist München, am besten zu wohnen ist Berlin.

In erster Linie ist das für mich Dresden. Sonst hätte ich mir diese Stadt nicht als Lebensmittelpunkt ausgesucht.
Aber ich denke, dass es viele schönste Städte in Deutschland gibt, denn jeder wird seinen eigenen Favoriten haben.

Als Lokalpatriot kann ich da nur Hamburg rufen ;)

Nein Spaß bei Seite ich finde Hamburg ist ziemlich weit oben auf der Liste zumindest schwärmt mir Besuch aus anderen Ecken Deutschlands immer vor wie schön es hier ist. Ich persönlich finde Düsseldorf (Altstadt) sehr schön und Lübeck aber fast jede Stadt hat so ihre Ecken die zum Verweilen einladen.

Wieviel hast"Du" denn schon gesehen....???? Jede Stadt sieht auch je nach Wetterlage immer wieder anders aus, auch jahreszeitlich bedingt!

schön groß

schön ruhig

schön verkehrsgünstig

schön mieterfreundlich

schön wirtschaftsfreundlich

........???