Welches ist die "schönste" Art zu sterben?

22 Antworten

Ich finde die schönste Art zu sterben ist, sich für einen geliebten Menschen zu opfern. Wenn ich schon abtrete, dann zumindest als Held!

Selbst wenn man in seinem Leben auf viele Dinge nicht so Stolz ist, kann man es durch diese Art der Aufopferung und aus Liebe zu der Person nochmal gerade rücken.

Mein Opa ist leider diesen Montag einfach im Schlaf gestorben. Am Abend war er von einem 5 tägigen Urlaub wiedergekommen. Wir haben noch telefoniert, über das Deutschlandspiel gesprochen, über die nächsten Spiele, über den Urlaub, er war so gut drauf wie noch nie.

Und am nächsten Morgen werde ich wach und hab unzählige SMS und Anrufe auf dem Handy, er war im Schlaf einfach gestorben, das Herz hat versagt.

Für ihn kann ich mir keinen schöneren Tod vorstellen, aber wir Angehörigen wissen gar nicht was wir denken sollen.

Da ich meinen leiblichen Vater nicht kenne, war mein Opa wie mein Vater für mich. Wir haben alle 2 Tage telefoniert und er war mein bester Freund.

Grundsätzlich hat er sicherlich die schönste Art zu sterben gewählt, aber viel zu früh mit 70 Jahren und ausgerechnet jetzt wo bei allen in der Familie wirklich mal alles gut lief. Er hat uns allen immer Ruhe gegeben, war immernoch der fleissigste Mann den ich kenne. Hat jeden Tag im Wald Holz gemacht oder an unseren Häusern gearbeitet. Er war so ein toller Mensch, ich gönne ihm diese Art zu gehen, auch wenn ich nicht weis wie es ohne ihn weitergehen soll. Aber es war viel zu früh!

Und ich glaube er hat an diesem Tag nicht damit gerechnet.

Ich wünsche ihm trotzdem Alles Gute für sein neues Leben und dass es ihm gut geht, wo er jetzt ist.

Ich werde genau so leben, wie er es sich immer gewünscht hat, ich werde immer ehrlich und fleissig sein. Gerecht und aufopfernd für andere.

Ich bete seit gestern für jedes unserer Familienmitglieder, dies hatte er bisher getan. Ich hatte in meinem bisherigen Leben sehr viele Ups and Downs, aber egal was passiert ist, ich war immer sein Junge. Er hat immer hinter mit gestanden, wenn ich auch nur annähernd ein so toller Vater und Opa sein werde, dann werde ich später zufrieden von der Welt gehen können. Ich hoffe, dass er auch mit diesem Gefühl gegangen ist!

Ich würde gerne sterben alleine. Oder dann wenn ich nichts mehr hab. Mich einfach vor ein auto schmeißen... Nur ich bin zu feige zum sterben,das ist das einzige was mich davon abhält

Warum ist Sterbehilfe verboten?

Wenn man Tod krank ist und nur noch leidet und man selbst sterben möchte sollte man doch Sterbehilfe bekommen anstatt am Leben gehalten werden.

Der Staat möchte das Kranke bis in den Tod leiden.

...zur Frage

Soll man lieber sterben, wenn man nichts mit dem Leben anfangen kann?

Soll man lieber sterben, wenn man nichts mit dem Leben anfangen kann?

Ich habe schon seit kindheit depressionen und habe schon fast immer antdepressiva genohmen, was aber nie gross was gebracht hat, arbeiten kann ich schon länger nicht mehr wirklich, habe auch eine behinderten rente schon lange, es intressiert mich einfach nichts im leben gross, arbeit schon gahr nicht , das einzige was ich gerne mache, ist am bahnof hängen, musik zuhören , und bier zu trinken , rauchen und kiffen

sonst habe ich an nix intresse und bock auf was, auser zu sterben sterbehilfe habe ich mich auch schon länger angemolden, doch mein psychologe und hausartz wollen mich noch immer nicht aufgeben obwohl ich schon 28 bin

...zur Frage

Ich habe mein Leben ausgekostet, es in vollen Zügen genossen. Jetzt will ich sterben, bevor ich das Alter zu spüren bekomme.» sagte eine kerngesunde Frau...?

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/jacqueline-jencquel-74-plant-ihren-tod-im-januar-2020-gesunde-franzoesin-will-in-der-schweiz-sterben-id8831175.html?utm_medium=social_page&utm_source=facebook&utm_campaign=bli

Findet ihr es korrekt das Man als Gesunder Menschen sterbehilfe beantragt? Oder sollte so etwas verboten sein?

...zur Frage

Ist ein Kopfschuss die "humanste" Art zu sterben?

Das Gehirn hat keine Schmerzrezeptoren und der Schmerz, der durch eine den Schädel durchbrechenden Kugel verursacht wird, kann wegen dem Hirntod/klinischen Tod also nicht realisiert werden.

Es gibt ja auch nicht umsonst spezielle Bolzen, die verwendet werden, um die Schädeldecke eines Rindes zu durchbrechen, wenn es aus irgendeinem Grund (aktive Sterbehilfe, Schlachtreife, ...) sterben soll.

Kann man also sagen, dass ein Kopfschuss mit noch die "humanste" oder "freundlichste Art wäre ein Lebewesen umzubringen, wenn es anders nicht ginge?

Und wie wäre das mit anderen Geschossen: Nehmen wir mal an, wir befänden und im Zeitalter von Pfeil und Bogen. Ein Pfeil kann nicht unbedingt die Schädeldecke penetrieren, erst recht nicht bei einem Tier mit dickem Schädel. Wenn der Pfeil durch das Auge gefeuert wird und im Hirn stecken bleibt: Verblutet das Tier dann qualvoll oder ist dann auch schnell Schluss?

...zur Frage

mein Opa wird verhungern.. letztes weihnachten..Sterbehilfe

hi ich hab ne Frage: mein Opa wird bald sterben. er hat eine schwere seltene unheilbare Krankheit bei der eiweise das Gehirn nach und nach zerstören und ihn mit der Zeit lähmen. die Krankheit ist so grausam es ist schlimm dabei zuschauen.. er war immer fit hat viel mit meinen Geschwistern und mir gemacht (is mit uns in den Urlaub gefahren usw .) und jetz soll er bald sterben? :(.. er ist momentan pflegestufe 3 kann nicht mehr sprechen und kaum mehr essen. deswegen sollte ihm bald eine magensonde gelegt werden aber mein Opa will das nicht und jetzt wird er verhungern...dieses weihnachten wird das letzte mit ihm sein... aber wie soll ich mich so auf weihnachten freuen? was können meine Geschwister und ich tun um ihm sein letztes weihnachten schön zu machen? :( und noch eine andere Frage. ich weiß es gibt Sterbehilfe wegen dem Nationalsozialismus nicht mehr aber ich finde es ist doch fast unmenschlicher jemanden am Leben zu lassen der furchtbar leidet und selber eigentlich nur tot sein will...oder? freue mich auf antworten

...zur Frage

Sterbehilfe auch für gesunde Menschen?

In welchem Land kann man sein Leben auf legale Art und Weise schmerzlos beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?