Welches ist die schönste Art, Familie und Freunden daheim Urlaubsgrüße zu verschicken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum eine Postkarte KAUFEN? Ich verwende als Postkarte immer ein besonders schönes Foto (optimaler weise, auf dem ich auch drauf bin), das ich in dem Urlaub gemacht habe. So steckt auch etwas Persönliches dahinter, besser als eine X-beliebige Karte aus dem Souvenir Shop. Praktisch ist dies in jedem Copyshop und mit seiner Digitalkamera umzusetzen.

lustig ist auch, wenn es im urlaubsort ne webcam gibt. einen bestimmten zeitpunkt mit den lieben daheim ausmachen..und nett in die kamera winken oder andere faxen machen. ist die unterhaltsamste art. je mehr leute umso witziger

Da ich mittlerweile oft sms-Grüsse von Familie oder Freunden erhalte, sogar schonmal eine super-innovative E-Card aus einem science-center irgendwo in England mit eingarbeitetem Foto, freue ich mich über eine schlichte, gute, alte Postkarte eigentlich immer am meisten! Ein vom Absender ausgewähltes Motiv, Handschrift, Briefmarke, Stempel, vielleicht sogar eine kleine Zeichnung. Dinge, die immer seltener werden steigen im Wert!

Wir machen uns im Urlaub immer bei einer Flasche Rotwein einen Postkartenabend und kommen dabei immer gut in Schwung, es wird lustig, kreativ und oft auch sehr persönlich. Bisher haben wir nur gutes feedback bekommen. Mich selber freut es immer sehr, wenn Urlaubsgrüße per Postkarte eintrudeln - da hat dann jemand in der schönsten Zeit des Jahres an uns gedacht und sich 5 Minuten für uns genommen.

das klingt schön, DH!

0

naja..ich finde die gute alte postkarte immer noch am schönsten... und wenn es was besonderes sein soll schreibe ich briefe, die ich ausführlich mit zeichnungen verziehre, mit getrockneten blumen beklebe etc etc...

ansonsten, falls du internet da hast...(den fall hatte ich ncoh nie :( ) könntest du auch ein foto per pc verändern, nette sprüche drüberlegen und verschicken...

hauptsache bunt und es bringt ein lächeln ins gesicht!!!

Die Postkarte ist aber die schönste Art. So zeigt man, dass man sich Zeit für die Lieben nimmt und eine schöne Postkarte auswählt und von Hand auch noch einen Text schreibt usw. Und die Leute freuen sich, wenn sie den Briefkasten aufmachen und Post drin ist.

Wenn es Dir nicht zu teuer ist, dann fülle ein wenig Sand vom Strand, oder ein paar Blumen oder etwas ganz Spezifisches aus Deinem Urlaubsort in ein Kasterl und schicke es als Paket...

LG

Wieselchen

ja, oder bring es einfach mit nach Hause und verschenke es im Nachhinein. Wenn es nicht ganz so eilt und ein bisschen Kosten sparen soll.

0

Ausgefallene Postkarten - sind ja mittlerweilen schon in allen Formen erhältlich.

dann eben per sms

Eine MMS mit persönlichem Foto schicken!

Was möchtest Du wissen?