Welches ist die kleinste deutsche Spinnenart - und was habe ich heute für eine Spinne auf der Arbeit gesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Spinnen sind normalerweise "babyspinnen"

Es gibt Zecken. Die sind wirklich sehr klein. Die gehören auch zu den Spinnen.

Mario

Mögen Wespen Spinnen nicht?

Ich hab heute draußen gesehen wie eine Wespe(?) gegen eine kleine Spinne gekämpft hat, ist das normal, dass die sowas machen?

Also die Spinne ist da einfach rumgekrabbelt, in der nähe war ihr(?) netz, und plötzlich fliegt da eine Wespe(?) vor der spinne rum, die spinne macht irgendwas ruckartiges und plötzlich sticht die wespe zu, sah so aus als ob sie die spinne getroffen hätte, habs aber nicht richtig sehen können

die spinne ist jedenfalls langsam weg gekrabbelt und hat sich irgendwo versteckt, und die wespe ist da locker noch 5-10 minuten an der stelle rumgefllogen, sah so aus als ob sie die spinne gesucht hat

ist das üblich für wespen? hab sowas noch nie gesehen, wünschte ich wäre schnell genug und hätte es aufgenommen

...zur Frage

Spinne mitgekocht und gegessen schlimm?

Habe gerade Nudeln gekocht und beim servieren gesehen, das da eine kleine, hell braune spinne war. Schlimm? Habe die Nudel mit der toten Spinne drauf (zumindest sah sie tot aus) dem Hund gegeben. Ps hatte die Spinne mitgekocht anscheinend. 10 min bei kochendem Wasser; )

...zur Frage

Ist die Spinne gefährlich DE?

Eben war ln meinem zimmer eine spinne, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Sie war klein, vllt einen Zentimeter lang. Im Internet habe ich die spinne gefunden die in meinem zimmer war. Also denke ich denn sie sah genau so aus... Und was vllt auch noch hilfreich sein kann, sie war extrem schnell.

Hier das link. Die erste spinne...

...zur Frage

So große Spinne normal?

Hallo , ich war bei meiner Tante zu Besuch und da wo ich ins Badezimmer ganz sah ich unterm Klo eine Spinne erstmal nichts ungewöhnliches aber diese Spinne war dick , schwarz , haarig die war so groß wie ein unterteller und man konnte richtig die Augen erkennen und die Schnauze wenn man das so sagen kann ich habe die Spinne gefangen in ein Sieb und habe denn Nachhbarn gerufen weil er wich mit dem etwas auskennt und er sagte das sie nicht giftig ist und ich habe sie frei gelassen. Ich habe keine Angst vor spinnen aber wo ich die sah bin ich etwas nervös geworden , weil ich sonst sowelche spinnen im Zoo gesehen habe. Ist dass normal das so eIne Spinne in Deutschland rumläuft ?

...zur Frage

Was fuer eine spinne ist das? (jagdspinne)?

Hallo community.

Ich habe seit langem mal wieder eine frage an euch:

Vor ca. 1 woche habe ich mit freunden bei einer wanderung im gras diese spinne (siehe bilder) gesehen. Eine freundin meinte es sei eine jagdspinne aber niemand von uns hatte jemals soeine hier gesehen.

Heute vormittag dann sah ich im feuchten gras genau so eine spinne wieder...

Was ist das fuer eine art und wo kommt sie her ? Wenn ihr es wisst koennt ihr auch wenn moeglich eine kleine beschreibung dazu schicken...

Dankeee :*

...zur Frage

Was ist das für ein Grünes Insekt die ich im Krankenhaus gesehen habe?

Hay,

Als ich meine Schwester im Krankenhaus besucht habe musste ich den Fahrstuhl nehmen um in das gewünschte Stockwerk zu kommen. Als ich dan drinne war sah ich dan das insekt auf dem Bild. Ich denke es handelt sich um eine Spinne aber welche? Und ist sie Giftig? Oder ist sie Selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?