Welches ist die Hauptstadt der Niederlande? Den Haag oder Amsterdam?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Amsterdam 81%
Den Haag 18%

9 Antworten

Amsterdam

Den Haag ist nicht die Hauptstadt der Niederlande, das ist Amsterdam, Den Haag ist der Regierungssitz.

Amsterdam

Hauptstadt ist Amsterdam. Der Regierungssitz ist in Den Haag.

Amsterdam

Amsterdam. Und Haarlem ist die Provinzhauptstadt von Noord-Holland : die meisten Touristen / Ausländer denken das das auch Amsterdam ist.

Wo kann man gut und günstig in den Haag (Niederlande) parken?

Hallo, da ich bald für einige Tage in den Haag (Zentrum) Uraub mache, wollte ich wissen, ob jemand eventuell weiß wo man dort gut und günstig parken kann. Nach eigener Recherche habe ich nur Parkmöglichkeiten im Rahmen von 20 euro - steigend gefunden. Hat vllt jemand einen guten Tipp? Liebe Grüße

...zur Frage

Benötigen Peruaner ein Visum für die Niederlande speziell Amsterdam und für Deutschland?

Ich bekomme demnächst besuch aus Peru, meine bekannten landen in Amsterdam und wir wollen zwei Tage dort verbringen und dann nach Deutschland weiter reisen. Benötigen meine bekannten ein oder mehrere Visa?

...zur Frage

Wonka Nerds in Niederlande erhälltlich?

Weiß jemand, ob es in den Niederlanden ( Amsterdam) Wonka Nerds zu kaufen gibt? Wenn ja, wie viel Euro ungefähr?

...zur Frage

atlantisches Klima, subatlantisches Klima und maritimes Klima?

Was bedeutet atlantisches Klima, subatlantisches Klima und maritimes Klima?

...zur Frage

Ist die Hauptstadt von Holland Amsterdam oder Den Haag?

Ich hab gehört, das der niederländische Regierungssitz in Den Haag liegt. Allerdings soll die "kulturelle" Hauptstadt ja Amsterdam sein. Welche ist es jetzt?

...zur Frage

WWie heißt das: Holland oder Niederlande bzw. Holländer oder Niederländer?

Salami alaykum, Mein Cousin hat gesagt das holland gegen Deutschland gewinnen würde in nächsten Spiel. Aber es ist doch Niederlande oder nicht? Wie nennt man dann die Bürger? Bitte Lehrer antworten danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?