Welches ist die größte Katzenrasse?

4 Antworten

Ich habe einen Norwegischen Waldkatzen Kater und diese Rasse gehört zu den größten der Welt, Schulterhöhe 40 bis 45 cm,Länge 100 bis 130 cm (Nase bis Schwanz) die größte Rasse ist Main coon denke ich.Sind aber im Ursprung beides Wildkatzen.Naja meiner heißt Baghira ist ein schwarzer Norwegischer Waldkatzen Kater und ich finde ihn einfach mega cool und lieb könnte mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.Der hatt einfach eine so geile persönlichkeit.

Der Tread ist zwar schon älter aber für weitere Interressierte...Maine Coon Katzen sind die größten HAUSKATZEN, siehe Bild :-) Waldkatzen allgemein sind größer als beispielsweise Exoten wozu die Bengalen gehören. Sicher gibts auch innerhalb der Rasse Unterschiede, allerdings sind bei den Maine Coons Kater über zehn Kilo keine Seltenheit.

Mittlerweile ist es, glaub ich, die Hybridrasse Savannah-Katze bei einer Schulterhöhe bis zu 45 cm.

Was möchtest Du wissen?