Welches ist die einfachste Programmiersprache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ohne externe Hilfe eine komplette Programmiersprache zu lernen ist möglich aber sehr schwierig. Entweder Youtube tutorials oder eine ziemlich teuere Schulung. Die meisten lernen in den Schulen, Hochschulen und Universitäten JAva oder auch C++ als ihre erste Programmiersprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das programmieren ist nicht so einfach wie du denkst. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in Slebst-Regie erlernen kann oder vielleicht nur bis zu einem gewissen Grad. Du solltest dich einem Programmierkurs anmelden. Die einfachste Programmiersprache ist meiner Meinung nach "Java".  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
15.07.2016, 09:50

Java ist sehr schwer wegen dem Objektorientierten Denken. Python oder C# sind einfach.

0
Kommentar von hguzregtfc
15.07.2016, 09:51

Es geht. Wir lernen das in der Schule mit Java Kara und da ist es extrem einfach!

0
Kommentar von Orsovai
15.07.2016, 10:34

Sehr ähnlich, das stimmt.

C# ist aber nochmal ein Stück umfangreicher, auch was komplizierte Themen angeht (Zeiger etc.) und vollständig objektorientiert. Sogar primitive Datentypen wie int sind eigene Klassen, das ist bei Java nicht der Fall.

0
Kommentar von Dominic121219
15.07.2016, 10:48

Man kann programmieren sehr gut im Selbststudium lernen.

0

ich würd dir java empfehlen

da gibts vom galileo computing verlag (der heißt jetzt glaube ich Rheinwerk Computing)
ein Buch in dem man genau lernt so kleine Programme mit grafischer Oberfläche zu erstellen

auch empfehle ich das Buch
Grundkurs programmieren Java vom Hanser Verlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meg2015
15.07.2016, 10:47

Es wäre ja gut, wenn ich den Titel des ersten erwähnten Buches wüsste, da sie schon eine Menge veröffentlicht haben

0

Python ist einfach zu lernen und kann dafür sehr viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visual Basic ist einfach und sehr schnell zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr einfache Programmiersprache zum Programmieren lernen ist Scratch.

Wir verwenden das in unserem Programmierkurs für Kids (CoderDojo).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
15.07.2016, 09:51

Scratch kann man nicht als Programmiersprache zählen. Das sind nur Bilder.

0

Java/Java Script, C/C++ und Ruby 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kordely
15.07.2016, 11:11

C und C++ sind nicht so einfach. Ich würde Python, Ruby, Lua, Java oder C# empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?