Welches ist die beste Uhrzeit, um etwas in Ebay anzubieten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ist abends wirklich so eine gute Zeit für Auktionsende? Da läuft doch Fernsehprogramm. Und am Wochenende gehen die Leute abends aus, das fängt doch Freitag schon an. Wochenendtrips sind auch im Trend. Samstags schauen die wenigsten Leute bei eBay rein, sehr schlechter Tag für ein Auktionsende. Trotzdem enden viele Auktionsangebote am Wochenende, also auch viel Konkurrenzangebote. Wann erreicht man also die meisten Interessenten für sein Auktionsangebot? Meide die Wochenenden! Untersuchungen haben ergeben: Eine gute Zeit für ein Auktionsende ist montags, dienstags u. mittwochs ab 12 Uhr, viele schauen dann in der Mittagspause am Arbeitsplatz mal bei eBay rein. Angeblich auch gut mo. - do. ab 18 Uhr bis 22 Uhr. Interessante Angebotsanalysen findet man hier: http://research-de.andale.com/corp/products/research.jsp?foo=6592&foo=5263 . Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg!

Wie elkera bereits gesagt hat, es kommt drauf an, was du verkaufen möchtest. Kindersachen ist tagsüber gut, wenn Mutti an den PC darf.... abends die Sachen für Vater... und Ende der Auktionen nach den Nachrichten. Samstag und Sonntag geht auch, aber dann eher spätnachmittags oder abends. Viel Erfolg!!

es kommt ganz drauf an was du anbieten möchtest......sin es haushaltswaren....dann gucken wohl hausfrauen morgens bis mittags rein.......abends wohl meistens die männer am PC, die nach autosachen oder ähnliches suchen. Ich bot die meisten meiner waren ca. 20 bis 22 uhr an.....dann da sitzen die meisten ebayer vorm PC. da hatte ich auch den meisten erfolg auf meinen Gebiet. Tagemäßig war der sonntag un der montag immer am besten bei mir.....aber kann ich anderen gebieten auch anders sein.

das kommt drauf an was du verkaufen willst. es gibt durchaus artikel die hausfrauen interessieren und da bist wochentags am vormittag besser dran, wenn die kinder und der mann abwesend sind. ansonsten, bei technik im besonderen, ist die zeit wie o.g. schon gut, aber da kann es auch mal bei e-bay zu überlastungen kommen. und das wetter spielt auch eine rolle, aber das kannst eben nicht vorher ahnen.

Abends nach 20 Uhr ist eine gute Zeit. Es kommt aber auch drauf an was du anbietest. Je nachdem ist auch eine andere Zeit besser. Vormittags schauen auch viele Mütter bei Ebay rein. Samstag ist keine gute Zeit, höchstens abends, kommt aber auch aufs Fernsehprogramm an und in den Sommerferien ist der Verkauf auch schleppender als in anderen Monaten.

Viel Erfolg beim verkaufen.

hallo. am besten ist anfang des monats.am we abends! sonst unter der woche abends aber nicht der fr.!

morgens - mittags
zielgruppe mütter (da sind die kinder im kindergarten oder in der schule )

Mittags - da sind oft Schüler am pc

und Abends sind die Väter dran wenn sie von der Arbeit wieder kommen.

Samstag und Sonntag ab 19UHR!

Was möchtest Du wissen?