welches ist die beste sportart für kinder & jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

was anderes... 44%
schwimmen 37%
basketball/fußball/volleyball 13%
joggen 3%
tennis/batminton/squash 0%
gymnastik 0%

7 Antworten

was anderes...

Kampfsport. Hält Fit, das Kind kann sich verteidigen. Lernt was Selbstvertrauen ist. Muss aber lernen es nicht zu Missbrauchen sondern nur um sich zu verteidigen. Macht Schlank und die Kinder bewegen sich viel. Und wenn Leute in der Nähe des Kindes kommen die nichts da verloren haben kann das Kind sich verteidigen.

schwimmen

Schwimmen, Fahrrard fahren und Ballsportarten.

was anderes...

Trampolinspringen - das mögen sogar wenig sportorientierte und übergewichtige Kinder.

Welche Sportart ist gut für Kinder ab 3 Jahren

Hallo wollte mal fragen welche Sportart für Kinder ab 3 gut geeignet ist. Unser Sohn wird bald Drei und möchte ihn in einer Sportart anmelden womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder kann man das so nicht sagen würde mich mal interessieren danke LG

...zur Frage

Ist Kendo eine angemessene Sportart für anfänger?

Ich habe mir überlegt, Kendo anzufangen, da mich diese Sportart echt interessiert. Ich bin leider aber nicht so Sportlich. Was ich mich auch gefragt habe: ist die Kampfsportart für Jugendliche (14 Jahre) in Ordnung?

...zur Frage

Wie lange hält ein Fahrrad (Cityrad o. Hollandrad) unter 500 Euro?

Hey ihr, bin auf Fahrradsuche. Budget liegt unter 500 Euro. Bin Mama und würde das Rad dann und wann für kleine Einkäufe nutzen, mein Baby spazieren zu fahren und kleiner Ausflüge am WE. Wie ist denn so circa die Lebensdauer eines solchen Rades? Würde es auch jährlich zur Inspektion bringen und es "wohnt" im Keller :)

...zur Frage

Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

Haltet ihr einen bestimmten Ballsport für Kinder besonders geeignet? Wenn ja, welche Sportart, und warum bzw. welche Kriterien sind euch besonders wichtig?

...zur Frage

Wie kann ich meinem kleinen Bruder helfen?

Hallo liebe Community, ich habe im Vorfeld länger überlegt, ob ich diese Frage öffentlich stellen soll, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Ich heiße Max, bin 16 und habe noch einen kleinen Bruder, Hannes, 9 Jahre alt. Er war immer normalgewichtig und dünn. Über die Weihnachtszeit hat er denn etwas zugenommen und hat einen kleinen Bauch bekommen. Das fand ich auch nicht weiter schlimm, weil ich gedacht habe, dass er schnell wieder abnimmt. Stattdessen hat er aber weitergegessen und die Portionen sogar noch gesteigert. Ich dachte meine Eltern schreiten ein, das haben sie aber nicht. Irgendwann hatte Hannes so viel zugelegt, dass seine Hosen nicht mehr passten. Spätestens dann dachte ich, dass meine Eltern ihn auf Diät setzen, bis seine Hosen wieder passen. Stattdessen gingen sie einfach los und kauften größere Hosen, Unterhosen, Pullover und Unterhemden und mein Bruder futterte fröhlich weiter. Mein Bruder spielt schon seit mehreren Jahren Fußball, was ihm viel Freude bereitet. Mittlerweile geht er aber immer öfter nicht ihn, weil er sich angeblich nicht gut fühlt, oder keine Lust hat. Auch das lassen unsere Eltern regelmäßig durchgehen. Gestern waren wir alleine zu Hause und ich habe meinen Bruder überredet, sich bis auf die Unterhose auszuziehen und dann auf die Waage zugehen. Von dem Ergebnis war ich ziemlich schockiert. Hannes ist 9, 1,41m groß und wiegt satte 55kg! Als er am letzten Samstag mal nur im Slip aus der Dusche kam, hab ich mich ziemlich erschrocken. Sein Bauch hängt deutlich über die Hose, er hat jede Menge Speckröllchen und für sein Alter bemerkenswerte Jungenbrüste! Ich habe schon mehrmals mit meinen Eltern gesprochen, die hören mir aber entweder nicht zu, oder sie werden sauer. Natürlich wollen sie sich nicht von ihrem 16-jährigen Sohn vorschreiben lassen, wie sie ihr Kind zu erziehen haben. Mittlerweile bin ich einfach nur noch ratlos und weiß nicht mehr was ich noch tun soll oder kann. Ich finde es wirklich unglaublich, wie dick ein 9-jähriger werden kann, ohne das die Eltern einschreiten. Damit ihr euch ein Bild von meinem Bruder machen könnt, habe ich einige Fotos aus dem letzten Urlaub angehängt. Ich weiß, dass das nicht die beste Lösung ist, hoffe aber das ihr mich trotzdem versteht. Ich freue mich über eure Tipps und Vorschläge! Max

...zur Frage

Was essen Jugendliche und Kinder im Gegensatz von heute zu früher?

was essen jugendliche und kinder am liebsten und was hat sich in den vergangenen jahren verändert mit der ernährung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?