welches ist die beste sportart für kinder & jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

was anderes... 44%
schwimmen 37%
basketball/fußball/volleyball 13%
joggen 3%
tennis/batminton/squash 0%
gymnastik 0%

16 Antworten

was anderes...

Hi,

für Kinder finde ich am besten, wenn sie in einem Turnverein sind, in dem keine festgelegte Sportart gemacht wird, sondern jedesmal etwas anderes. Mal eine Bewegungslandschaft aus Geräten, ein anderes mal vielleicht Fußball, dann Bewegungsspiele usw.

So sind sie nicht auf ein und dieselbe Sportart festgelegt und können auch ihren Körper (und Geist) gleichmässig fördern und fordern. Oft bleiben die Kinder so auch länger dabei, da es nie langweilig wird!

bei Jugendlichen würde ich die Sportart am besten finden, die sie sich seber wählen. Ob nun Leichtatletik oder Fußball ist egal, hauptsache Spass beim Sport!

schwimmen

Ganz klar schwimmen, aber auch eine Mannschaftssportart zwecks der Entwicklung im sozialen Bereich würde ich empfehlen.

joggen

Man muss auf jeden fall Motiviert sein solche sportarten zu machen ... Aber meiner Meinung nach wenn ein Kind top fit sein sollte sollte Er Joggen und das nicht wenig

was anderes...

ich (als junge und jugendlich lebende, aussehende, (zwar nicht immer aber) denkende Frau) muss sagen das ein gruppensport am besten geeignet ist, denn dort finden kinder und jugendliche neue freunde und haben mehr spaß und zu tun. Außerdem machen manschaffstsportarten sehr viel mehr spass als sportarten die man nur allein macht. Favorisierte Manschaffstsportart: Rudern (Kraftaufbau + Kondietion (dort findet man zwar vielleicht nicht immer freunde aber man wird RICHTIG SPORTLICH und kann gut abnehmen, wenn man deshalb extra Sport machen will!))

was anderes...

Als Kampfsportler bin ich natürlich für einen Kampfsport. Judo, Karate, etc.

was anderes...

eine Mannschaftssportart würde ich für Kinder und Jugendliche immer bevorzugen.

was anderes...

Kampfsport. Hält Fit, das Kind kann sich verteidigen. Lernt was Selbstvertrauen ist. Muss aber lernen es nicht zu Missbrauchen sondern nur um sich zu verteidigen. Macht Schlank und die Kinder bewegen sich viel. Und wenn Leute in der Nähe des Kindes kommen die nichts da verloren haben kann das Kind sich verteidigen.

was anderes...

Trampolinspringen - das mögen sogar wenig sportorientierte und übergewichtige Kinder.

was anderes...

die beste sportart für kinder ist die welche sie gerne und freiwillig machen,alles was mit DU MUßT zu tun hat geht nicht lange gut

basketball/fußball/volleyball

find ich am besten wegen teamwork

Ich würde Judo empfehlen

schwimmen

Schwimmen, Fahrrard fahren und Ballsportarten.

was anderes...

Breitensport/Leichtathletik hat unseren Sohn inzwischen seit über 12 Jahren bei der Stange gehalten.

was anderes...

Die Sportart die sie am liebsten mögen

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.Es kommt doch auch sehr auf die Interessen und Fähigkeiten an.

schwimmen

für jedes Alter gut

Was möchtest Du wissen?