Welches ist die beste Salbe bei Sportverletzungen?

3 Antworten

Mobilat ist meiner Meinung nach ganz gut...wichtiger als die Auswahl der Salbe ist aber meiner Meinung nach, dass die Verletzung von Anfang an gut gekühlt wird - das erhöht die Muskelspannung, beugt Entzündungen vor und wirkt schmerzlindernd...

Das kommt auf die Art der Verletzung an. Mobilat ist gut, aber auch Voltaren Gel!

Mobilat-Salbe hilft ganz gut, finde ich. Ansonsten zum Arzt gehen, bandagieren und ruhig halten!

Gute Salbe gegen Sportverletzungen?

Hallo,

ich habe mir vor 5 Monaten eine Verletzung beim Kraftsport zugezogen. Vor 2 Monaten war es so schlimm, dass ich zum Arzt ging, welcher mir daraufhin einen Epipoint ( ne Bandage) und Diclofenac zum Einnehmen gab. Hab jetzt insgesamt 3 Wochen lang Diclofenac und 4 Wochen lang Ibuprofen in Form von Tabletten zu mich genommen, hat aber beides nicht geholfen.

Ich denke nun über eine Salbe/ Gel nach und wollte Fragen, welche besonders Sinnvoll wären, da z.B Volaren auf Diclofenac Basis wirkt und einige auf Ibuprofen, welche beide nichts bei mir bewirkt haben.

Welche Salbe könnt Ihr mir denn empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Umgeknickt - stechenden Schmerz ,Was kann es sein?

Hallo liebe Community !

Ich bin vor 6 Wochen umgeknickt und hatte uberdehnte bänder(Sprunggelenk). war danach alles ok , nur letzte Woche Samstag hab ich die Bordstein kante ubersehen und bin wieder umgeknickt und hingeflogen , nur dieses mal hatte ich ein stechenden Schmerz, hab danach ständig gekühlt und salbe drauf getan , und es ist nicht besser , das problem jetzt , ich hab schmerzen beim bewegen und die schmerzen waren nicht wie beim errsten mal, und ich hab erst ein termin nachste woche erst und weis nicht was ich machen soll

was kann es sein ?

...zur Frage

Kann ich die Salbe hierfür verwenden?

Wie in meiner vorherigen frage geht es um meine lymphknoten am hals.. sie haben wieder angefangen anzuschwellen und versuche jetzt alles zu tun, dass die krankheit nicht ausbricht da ich dieses jahr schon zu oft antibiothika nahm.. nun meine frage.. kann ich eine salbe die eine entzündungshemmende wirkung (für sportverletzungen) hat auf meinen hals auftragen? nützt das was? oder die salbe die auch für schleimbeutelentzündungen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?