Welches ist die beste Methode, um schlichtem Leitungswasser einen guten Geschmack zu verleihen?

10 Antworten

Ein kleiner Zweig Rosmarin gibt dem Wasser für meinen Geschmack eine leckere Note. Minze und Zitronenmelisse, Brennessel,... ebenso.

Bei mir im Garten wachsen genügend Minzeblätter, die ich mit einem Stößel zerkleinere und dem Leitungswasser beigebe. Das verleiht diesem ein dezent, minzig-frisches Aroma und erfrischt mich gerade gekühlt mehr als „normales“ Leitungswasser. Außerdem bin ich so nicht dazu geneigt Limonaden oder ähnliches mit Tonnen Zucker zu trinken.

Wasserfilter und das gefilterte Wasser in den Kühlschrank. Meines Erachtens macht das einen enormen Unterschied aus, das Wasser schmeckt viel frischer!

Ist das Leitungswasser ungesund?

Hallöchen! Ich trinke schon mehr als 5 Jahren Leitungswasser und ich kenne nichts anderes. Wenn Wasser mit Kohlensäure trinke, bekomme ich sofort einen Blähbauch und ich habe das Gefühl, zu viel Luft verschluckt zu haben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist das Leitungswasser (in dem Fall vom Bodensee) ungesund? Ich habe gehört, dass es nicht so viele Mineralien besitzt und mehr chemisch behandelt sein sollte, als das "normale" Wasser.

...zur Frage

Wasserfilter sinnvoll? Und wenn ja, welcher?

Wir haben in München ziemlich kalkhaltiges Leitungswasser. Das setzt den Hähnen, Leitungen und Toilettenspülungen zu. Ist ein zentraler Wasserfilter sinnvoll? Welche Systeme sind empfehlenswert, vor allem auch unter Geschmacks-, Gesundheits- und Kostenaspekten? Was haltet ihr von diesem Angebot: www.ruth-und-johann.de ?

...zur Frage

wo kann ich mein leitungswasser testen lassen und wie viel kostet das etwa oder geht das kostenlos und ist es wirklich gesünder als Mineralwasser?

Hallo

ich habe sehr oft mittlerweile gehört das Leitungswasser gesuender sein soll als Mineralwasser. Nun ist die Frage stimmt das wirklich weil man ja nie weiss was so Rohre verlegt sind und wie hoch der Wasserhärtegrad ist .

Und zweite Frage wo kann man sein Leitungswasser testen lassen oder gibt es testsets oder streifen dafuer die man sich kaufen kann und wie viel muss man fuer so einen Test oder Heimtester bezahlen und wo bekomme ich denn her

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Leitungswasser: Wie lange hält es frisch, nachdem man es in eine Flasche abgefüllt hat?

Sprudel (also mit Kohlensäure) lässt sich angeblich (nach dem öffnen der Flasche) mehrere Tage verwenden, da Kohlensäure keimabtötend wirkt. Aber wie ist es bei Leitungswasser?

Wenn man Leitungswasser in eine Flasche abfüllt - wie lange kann man davon trinken, ohne dass das Wasser abgestanden schmeckt oder noch schlimmer - schädlich ist?

...zur Frage

Warum hat Wasser keinen Geschmack?

Warum hat Leitungswasser keinen Geschmack.. Eigentlich hat doch so gut wie alles einen Geschmack ? nehmen wir den Geschmack des Wassers einfach nicht war oder wie ist das ??:O

...zur Frage

was wirkt abführender leitungswasser oder wasser mit kohlensäure?

gibts da ein unterschied? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?