Welches ist die beste Marke für Wurfmesser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Lass die Mini-Dinger von United Cutlery im Regal liegen.

Ein gutes Wurfmesser sollte mindestens 30 cm Länge haben und ein
Gewicht von mindestens 300 gr. Damit hat bereits auch meine damals 12-jährige Nichte geworfen, das Gewicht ist eher die Untergrenze und problemlos für einen Starter zu händeln. Es sollte eben nur nicht zu leicht sein, denn dann brauchst du zuviel Kraft. (Das klingt jetzt widersprüchlich, aber
versuche nur mal einen Tischtennisball so weit zu werfen wie es geht.
Der Ball mag ja leicht sein, der Wurf damit ist es keinesfalls!)


Die besten Modelle "von der Stange" gibt es gegenwärtig von "Cold
Steel" (Favoriten: Jack-Dagger-Thrower, Pro-Balance-Thrower,
Perfect-Balance-Thrower). Wenn du es am Griff anfasst, braucht es bei
normaler Wurftechnik immer rund 3 Meter, um sich ein ganzes Mal zu
drehen, für jede weitere Drehung 2 Meter zusätzlich.


Mehr Infos immer gerne in meinem Ende Juni erscheinenden Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag.

(Peter Kramer, Eurothrowers: WM-Bronze 2015 mit dem Wurfmesser,
Nottingham, GB Weltmeisterschaften der Messer- und Axtwerfer,
Weltmeister 2015 mit der Wurfaxt).

 - (Sport, Metall, Messer)  - (Sport, Metall, Messer)

Könnt ihr Spritztüllen(-Sets) empfehlen?

Ich wollte mir ein Edelstahltüllen- Set anschaffen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Oder könnt ihr mir eine Marke mit besonders guten Tüllen empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr mit Wilton, Kaiser oder anderen Marken gemacht ?

Danke schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

Messer/Überlebens Messer/ Kampfmesser/ worauf sollte ich achten? was ist wichtig zu wissen? was sind gute marken? eickorhn/walther/smith and wesson?

Wie schon im Titel , ich suche nach guten Messern ich kenne mich leider nicht aus welche Marken gut sind welche nicht, worauf man achten sollte, bitte helft mir :) am besten wären auch empfehlungen . Ich suche nach Kampfmessern. Das Smith and wesson m9 bayonet fand ich cool taugt es was?

...zur Frage

gute marke für skijacken und schneehosen

Hey, ich will mir endlich mal richtige skisachen kaufen und wollte mal fragen mit welchen marken ihr gute erfahrungen habt und was ihr empfehlen könnt.?

...zur Frage

Welche Make-Up Marke ist die beste?

Es gibt ja viele make-up marken aber welches ist die beste marke? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen gemacht mit der Fahrradmarke GT?

Ist es emphelenswert? Preis/Leistungsverhältnis? Langlebig? Qualitativhochwertig? Stehe vor dem kauf eines Rennrads vielleicht könnt ihr mir ja auch andere Marken emphelen. Danke für eure Antworten schon im voraus.

...zur Frage

Italienische Zigaretten Marken?

Gibt es Zigaretten Marken die nur in Italien erhältlich sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?