Welches ist die beste Krankenkasse? Bin zurzeit bei der AOK Niedersachsen die z.B 250€ jährlich für zusätzliche Leistungen übernimmt?

3 Antworten

Ich sag dir wie ich das angefangen habe:

Ich habe eine Vorauswahl von 3-4 Krankenkassen getroffen und bin dann zu meinen Ärzten (Hausarzt, Zahnarzt, HNO, Orthopäde und Urologe) und hab die gefragt...

Die dürfen natürlich keine Empfehlung aussprechen, aber wenn du die richtige Frage stellst, wirst du eine Antwort bekommen...

ICH hab damals gefragt, ob das vertrauen in die Kasse x ein Zeichen von Weisheit wäre... und da sind wir ganz schnell bei der Techniker gelandet, die ist überall gern gesehen!

Was nämlich kaum jemand weiß: gesetzliche Krankenkassen zahlen einen quartalsvorschuss beruhend auf dem vergleichsquartal des. vor-jahres.

Weichen Die zahlen aus den beiden Jahren stark voneinander ab, können die Kassen ggfs zuviel gezahlte Beträge zurückfordern, oder - was viel schlimmer wäre: bei niedrig kalkulierten aber letztlich deutlich höher ausgefallener Quartalsabrechnung die Nachzahlung verweigern!

Da arbeitet der doc dann u.u. umsonst!

Wenn dann natürlich ein Patient von so einer Kasse malbeiben eiligen Termin braucht, reißt sich kein Arzt darum, den schnell und n der Praxis zu haben!

Zugeben darf das natürlich niemand... aber ich arbeite seit >25 Jahren in und mit einer Vielzahl von Arzt Praxen... und das ist überall dasselbe!

Ich finde, diese Frage ist kaum zu beantworten.

Einige gesetzliche Krankenkassen bieten die teilweise Übernahme von osteopathischen Behandlungen, u.ä. an. Es gibt aber sogar starke Unterschiede bei Zuzahlungen von Haarersatz, uvm.

Da gibt es sogar innerhalb der einzelnen AOK´n Unterschiede.

Ich würde mir hier nicht anmaßen mich auf eine bestimmte als die allerbeste fest zu legen.

Naja das hängt doch stark von den Anforderungen ab....

Es gibt nicht DIE Beste..

Übernimmt die krankenkasse (AOK) eine bauch und bruststraffung?

bezahlt die Krankenkasse (AOK) eine Bauch und Bruststraffung???? ich bin 155 cm und habe 101 kg gewogen jetzt wiege ich 65 kg und ohne OP geht es nicht mehr weiß jemand rat

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse (Aok) ein Intoleranz Blutungstest (Gluten-Unverträglichkeit)?

...zur Frage

AOK kostenlose Leistungen (Zahnpflege)?

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Krankenkasse einmal im Jahr die Kosten einer professionelle Zahnreinigung übernimmt.

Ist das Wahr ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann ich bei meiner Krankenkasse in einem anderen Bundesland bleiben?

Ich bin diesen Monat von Niedersachsen nach Thüringen gezogen. Meine Frage ist nun, ob ich mich hier bei der AOK Plus anmelden muss oder aber bei der AOK Niedersachsen bleiben kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich möchte meine Krankenkasse wechseln und kann mich nicht zwischen AOK und der Techniker entscheiden ok und Techniker entscheiden !?

Ich möchte meine Krankenkasse wechseln und dachte an die AOK oder Techniker . Kann mir jemand helfen welche von Beiden vom Preis Leistungsverhältnis besser ist und warum ! Danke Euch schon mal im voraus für Eure Tipps und Hilfe .

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse eine Vorsorgeuntersuchung für Gehirnaneurysmen?

Meine Mutter hatte ein geplatztes Gehirnaneurysma und nun würde ich mich auch gerne untersuchen lassen, da diese Krankheit vererbbar ist. Weiß jemand zufällig, ob die gesetzliche Krankenkasse (AOK) so eine Untersuchung übernimmt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?