Welches ist die beste Game Engine?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Unreal 66%
Unity 33%
Decima 0%
Frostbite 0%
CRYengine 0%
Blender 0%

6 Antworten

Kommt darauf an für was du sie brauchst (Für welche Art Game) ach übrigens du hast die Source Engine vergessen :D  Naja Unreal Unity und Cry engine alle sehr gut... Unreal hat einfach seinen eigenen Style... gefällt mir aber bei den meisten Spielen sehr gut.. beispielsweise Borderlands .. Gear of War.. Cry Engine ist halt sehr Reccourcen lastig du brauchst n guten PC... Unreal ist da n bisschen sparsamer gewesen.. Grafik trozdem top... Unity...  Ein Beispiel dazu das game Escape from tarkov ist mit Unity gemacht und ist erstaunlich was die Entwickler da leisten... Und mit der Source Engine habe ich früher Left 4 Dead maps gemacht.... Achja  Cry Engine eignet sich eher weniger für Multiplayer games ein beispiel dazu ist Miscreated obschon sie es mitlerweile gut in den Griff bekommen haben. Die anderen Engine habe ich eigentlich noch nie angeschaut ausser Blender aber denn eher so im modell Bereich :D

LG

Flauschekissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unity ist lustigerweise die "beste" Engine, wenn man von Programmieren kaum Ahnung hat, im Bezug auf 3D-Games. Wenn man aber Programmieren beherrscht, dann liegen einem bei Unity schnell mal die Nerven blank, weil man doch sehr eingeeng wird, wenn man Unity 100% nutzen möchte, ganz zu schweigen von mangelhafter Dokumentation für Multiplayer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unreal

Unreal Sieht gut aus kann jeder schnell lernen und läuft recht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unreal

Unreal Engine oder Unity, da hat man eine große Comunity um über Probleme oder so was zu diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste ist nicht die einfachste und übersichtlichste:

Insofern finde ich die Umfrage völlig sinnfrei.

Ich selbst bevorzuge Unity weils da gute Kurse und Dokus gibt. Aber die beste würde ich die nicht nennen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RacoonPHX
01.03.2017, 17:21

Ich habe vor allem an das Gesamtpaket gedacht

0

Aber Frostbite ist zwar die Beste aber ich finde Unity am einfachsten zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?