Welches ist die bessere Strecke nach Frankreich A1 oder A36?

1 Antwort

Von wo startest Du? In Frankreich nimmst Du die A36 hörst regelmässig die Stau und Unfall Infos auf 107.7 (Autoroutes Info) und entscheidest dementsprechend ob Du anschliessend auf die A39 wechselst oder auf der A36 bleibst und dann auf die A6 wechselst wenn Du Durch Lyon fahren willst (Stadtautobahn) dann ist es gut wenn Du vor 14h00 durch fährst da es später oft staut... dann auf die A7 bis Orange und dort auf die A9 bis Ausfahrt Agte ach ja wenn Du Märkte magst in Agte am Freitag in Séte am Mittwoch und in Pezenas am Samstag jeweils früh da sein damit Du einen Parkplatz bekommst Marseillan anschauen gehen klein aber sehr hübsch!

Das nenn ich mal tolle Tipps. Danke Dir sehr herzlich

0

Starte von Schopfheim

0
@chayane

Ha das ist ja ma lustig...ich hab mal 3 Jahre in Schopfheim gelebt (Fahrnau) und auch mal 10 Jahre in Florensac (15km von Cap d'Agte) falls Du Fragen hast also nur zu Bonne Voyage!

1

Da ist ja mal super. Ich fahre alleine mit 2 Kids. Will irgendwo übernachten. Da mir glaube die Strecke zu lang ist. Fahre sie zum ersten Mal. Will bisschen schöne Natur. Vielleicht lohnt es sich irgendwo halt zu machen. Lyon muss nicht sein. Sind die Gebühren hoch? Hab keine vieniette

0
@chayane

Du zahlst Mautgebühren. Vignette brauchst Du keine, die Maut kannst Du mit www.viamichelin.de zuverlässig ausrechnen lassen. übernachte nach Lyon da kannst Du jederzeit auch auf die Nationale wechseln (grüne Schilder Autobahn sind Blaue Schilder) auf der Nationale zahlst Du keine Maut, besorg Dir von Michelin eine Strassenkarte besser als nur das Navi! Du kannst zum Bsp bei Pont Saint Esprit die Rhoneseite wechseln und über Bagnoles zur Ceze nach Remoulins fahren dort dann wieder auf die Autobahn...

1
@Narva

Vielen Dank! Jetzt bin ich ein großes Stück weiter.

0
@chayane

noch was tanke vorzugsweise bei Supermärkten auf der Autobahn und an Markentankstellen zahlst Du bis zu 30 Cents mehr auf den Liter!!! und pass auf den Autobahnraststätten auf, immer das Auto verriegeln und die Handtasche am Körper tragen... gibt viele Osteuropäische Banden die sich auf Entreissdiebstähle spezialisiert haben halt in dem Moment wo du deine Handtasche auf den Beifahrersitz legst reisst einer die Tür auf und weg ist die Tasche... mir auch schon passiert... Und es gibt auch welche die sind nicht Uniformiert geben sich aber als Polizisten aus... Merke Polizei ist auf den Französischen Autobahnen nie in Zivil unterwegs nur in Uniform!

1
@Narva

vielen vielen Dank🤗

0

Was sollte man unbedingt aus frankreich mitnehmen?

Ich fahre bald nach frankreich (zum ersten mal). welche artikel aus frankreich sind gut? ich mein so klamotten, schminke, ...  mit was habzt ihr gute erfahrungen???

danke schon mal

...zur Frage

Führerschein beim 125ccm dirt bike?

Brauche ich den A1 Führerschein wenn ich mit einem dirt bike nur auf nicht öffentlichen straßen fahre ( feld oder cross strecke)?

...zur Frage

Frankreich-Austausch; Tipps?

Hallo,

Ich fahre morgen nach Frankreich (in Gastfamilien). Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie es dort und generell in Frankreich abläuft (z.B. Sitten) und was ich beachten muss? Danke!

...zur Frage

A1 in Frankreich fahren

Ich habe einen A1 Führerschein in Deutschland gemacht habe aber da ich ihn mit dem B Führerschein kombieniert habe keine karte sondern so einen rosa Wisch bekommen der ein Vorläufiger Führerschein ist und auch nur mit Perso zsm gültig. Ich Fahre nun bald nach Frankreich und Würde mir das gerne eine A1 Maschiene mieten sofern das überhaupt klappt... Wollte nun also fragen ob ich in Frankreich fahren darf und wenn das jmd weiß ob ich mir eine Mieten kann. Danke im Vorraus Btw ich bin 17 Jahre alt aslo nicht Volljährig

...zur Frage

An die Vielfahrer! Welche Autobahn ist besser? (A1, A2, A7)

Ich muss nächsten Mittwoch vom Ruhrgebiet nach Fehmarn, jetzt zeigt mir mein Routenplaner an, dass die kürzeste Strecke die A1 wäre. Alternativ würde ich über die A2 und dann A7 ans Ziel kommen, würde aber eine halbe Stunde länger fahren. Jetzt habe ich gehört, auf der A1 wären zur Zeit sehr viele Baustellen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Strecken und kann mir einen Tipp geben, welche Strecke besser ist?

...zur Frage

Günstgste Durchfahrt mit dem Wohnmobil von Luxembourg durch Frankreich nach Spanien

Mit meinem Dreiachser-Wohnmobil ist die Maut in Frankreich sehr hoch, deswegen suche ich noch nach einer alternativen Route durch Frankreich anstelle der Strecke über Millau.Interessant wäre eine landschaftlich sehr schöne Strecke mit Teilen von möglichst mautfreien Autobahnen. Ich fahre am kommenden Wochenende 16.10.2010 ab. Danke für Eure Nachricht. Richard Sauerwald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?