Welches ist die bessere Methode ein Iglu zu bauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2.) Schneeklötze zur Halbkugel aufeinander stapeln 71%
3.) Bessere Methode, nämlich: 28%
1.) Schneeberg machen und aushöhlen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3.) Bessere Methode, nämlich:

schnee in kisten und dann allses festmachen dann erst einen gang machen zum reingehen und dann immer im kreis drumherum gehen zum schluss nimmst du ein "holzgerüst"das oben zu eineer halbkugel zusammenläuft und stell es so hin das du es später wieder rausholen kannst. nun häufst du die klötze aus den kisten weiter auf solange bis du oben angeklommen bist. zwischen den klötzen machst du klopapier das du vorher mit warmen wasser nass machst und dann dazwischenklebst dann umrundest du das iglu mit papier und maxchst schnee drauf

2.) Schneeklötze zur Halbkugel aufeinander stapeln

Wir haben Blumenkübel gefüllt und gespampft - ging fix und in 4 Standen hatten wir mit 5 Erwachsenen ein Iglu für 8 Personen - findest ein Video bei YouTube unter Igluspass.de

http://www.youtube.com/watch?v=2QrxQUcn9FE
Stein auf Stein - (Winter, Schnee, Iglu) fertiges Werk - (Winter, Schnee, Iglu) Stolze Iglubesitzer - (Winter, Schnee, Iglu)

einen schneeberg zu machen ist sehr einfach und effektiv, sicherer ist aber 2.). würde dir aber das einem Schneeberg zu machen empfehlen ist nicht so anstrengent und geht schnell

Wie Ameisen als alternative Waffe gegen Bettwanzen halten?

Hallo Leute

Seit einiger Zeit habe ich Bettwanzen im Haus.

Bin aber kein Freund von Pestiziden und Giften, außerdem habe ich eine Herz-OP hinter mir und habe 2 künstliche Herzklappen, daher werden Gifte und Pestizide nicht gerade das Gesündeste für mich sein.

Allerdings hab ich mich informiert und herausgefunden, dass Ameisen Bettwanzen vernichten, also wahrscheinlich fressen.

Da ich hundert mal lieber mehrere große Ameisenkolonien im Haus habe, als auch nur eine oder mehrere Bettwanzen, hab ich dazu einige Fragen.

Zuvor hatte ich mit Hilfe eines Glases schätzungsweise 200 Ameisen mühsam eingesammelt, die Ameisen sind zum größten Teil wieder aus dem Haus verschwunden, die Bettwanzen zwar zum großen Teil auch (diese Methode scheint recht wirksam gegen Bettwanzen zu sein, also bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden)

Allerdings werden die Bettwanzen langsam wieder mehr, während nicht mehr viele Ameisen im Haus zu sein scheinen. 

Deswegen wollte ich fragen, ob es bessere Methoden gibt sich mehrere große Ameisenkolonien ins Haus zu holen, als durch mühsames Einsammeln.

Dazu kurz eine Info: Ich lebe als Student im Iran, in der Großstadt Qom, wisst ihr, welche Ameisenarten im Iran besonders wirksam gegen Bettwanzen sind bzw. Bettwanzen besonders gerne fressen und gleichzeitig leichter ins Haus zu holen bzw. zu locken sind? (Und für Anfänger leichter zu halten)

Und mit welcher Methode kann man die jeweilige Ameisensorte am besten ins Haus locken? (und die entsprechende Sorte und Ameisenköniginnen auch erkennen?)

Gibt es die Möglichkeit ganze, mehrere große Kolonien jener Sorte ins Haus zu locken oder gleich mehrere Ameisenköniginnen der jeweiligen Ameisensorte? Und wie sorgt man dafür, dass die Kolonie der jeweiligen Ameisensorte gerne im Haus bleibt und sich wohlfühlt, anstatt wieder aus dem Haus zu verschwinden? (Bzw. Die Ameisenköniginnen)

Oder wäre es besser ein paar Ameisenfarmen zu bauen um beim Bedarfsfall Ameisen aus der Farm entnehmen zu können, damit diese auf die Bettwanzen-Jagd gehen?