Welches ist DIE Alternative zu YouTube?

6 Antworten

vimeo.com ist quasi besser als YouTube da man dort qualitativ hochwertigere Videos findet. Leider ist die Seite noch nicht so ausgereift wie YouTube aber der Content ist super!

Als besonders hervorzuhebend würde ich hier gerne die neue Tec Community - New How nennen! Es handelt sich dabei um ein Technik-Portal auf dem die Nutzer Hilfe- bzw. Tutorial-Videos zu technischen Geräten und Software hochladen, aber auch bebilderte Anleitungen und Blogeinträge einstellen können. Hier helfen sich die Nutzer quasi wie hier gegenseitig und machen die aktuelle Technik dadurch leichter nutzbar bzw. verständlicher.

Teilnehmen kann da natürlich jeder und durch den s.g. "Produkthafen" kann man seine eigene heimische Technikwelt virtuell abbilden und die Inhalte der Seite dadurch sehr gut filtern. Wenn man hier z.B. das eigene Smartphone anlegt und in einem weiteren Schritt aktiviert, bekommt man nur noch die Videos, Anleitungen, Blogs und Foreneinträge angezeigt die einem zu dem gewünschten Smartphone Hilfe liefern können. Es werden z.B. alle Funktionen vom einfachen Einlegen der SIM-Karte bis zum synchronisieren von Kontakten und Terminen erklärt. Auch die Einrichtung von WLAN oder durchaus auch die Verbindung zwishen Tablet und TV werden ganz genau beschrieben.

Die Computerbild schreibt in Ihrer aktuellen Ausgabe folgendes: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-New-How-Technik-Community-Beta-Phase-6391386.html

Also wer an Technik interessiert ist und keine Lust hat bei Youtube lange suchen zu müssen der sollte sich mal bei New-How.com umschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=PWW9uvwDh9w&feature=player_profilepage

Ich hab's ausprobiert und mir wurde sehr schnell geholfen. New How hat echt Potential!

0

Hi,

es gibt echt viele Youtube Alternativen, teilweise mit höherer Videoqualität, teilweise mit weniger Restriktionen. Eine Übersicht habe ich hier gefunden: http://goo.gl/uf44t. Zu jedem Videoportal sind hier auch Vor- und Nachteile aufgelistet.

Grüße, Ulli

VLOG Fokuseinstellung?

Wie muss ich meine Canon 750D einstellen, damit ich beim VLOG‘en in London ein gutes Video hinbekomme? Denn ich wäre mehr als fertig, wenn es am Ende unscharf wird. (Bin Brillenträger und Filme ohne Brille, weshalb es mit dem ständigen kontrollieren immer schwer ist :D)

...zur Frage

Gutes Schnittprogramm für nfänger bis Fortgeschhritten (goPro) (youtube)?

Hii ich habe mir heute eine gopro hero 4 silver edition gekauft und möchte ein bisschen lernen Videos zu Schneiden kennt jemand gute Schnittprogramme wie sie zb beispiel Unge oder Dner bei ihren Vlogs brauchen ?

...zur Frage

Warum ist englischsprachiges Youtube so viel besser als deutsches?

Mittlerweile schaue ich fast nur englischsprachige Youtube-Videos, weil die Content Creators dort einfach Videos auf einem ganz anderen Niveau produzieren. Z.B. VSauce, Veritasium oder MinutePhysics, die immer wieder faszinierende Pop-Science-Videos machen. Oder Kanäle wie School of Life, Wisecrack, Nerdwriter1 oder KaptainKristian, die alle unglaublich gute und kunstvolle Videos über Filme, Literatur und Philosophie produzieren. Und das sind alles sehr erfolgreiche Kanäle, die mehr als 100.000 Abonenten haben.

Also, meine Frage - Wo sind die deutschen Youtuber, die Videos über Philosophie, Filmkunst, Literatur oder Wissenschaft machen? Ich persönlich kenne nur zwei, und zwar Valentastisch und 100SekundenPhysik. Also, wie sieht's aus, ist deutsches Youtube hoffnungslos verloren? Könnt ihr irgendwelche guten Youtube-Kanäle empfehlen?

...zur Frage

Gute Youtubevideos machen ohne reden?

Hallo! Ich möchte gerne meine kreative Ideen auf YouTube hochladen - jedoch möchte ich nicht reden (zum Beispiel wie Idunn Goddess...). Hat da jemand Tipps wie ich trotzdem gute Videos machen kann?

...zur Frage

Habt Ihr schöne Ideen für ein Fotoalbum?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Fotoalbum für meinen Sohn zu erstellen.

Es geht um sein erstes jahr.

Habe schon Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbilder und den 1. Geburtstag als Thema. Gedichte und Sprüche habe ich auch.

Ich suche allerdings noch nach Ideen/Gliederungen. Hatte erst daran gedacht, für jeden Monat eine Doppelseite zu erstellen, aber irgendwie fehlt mir das Besondere. Spezielle Themen. Aufgeschrieben habe ich mir damals auch seine 1. Male (laufen, drehen etc.), weiß aber auch nicht, wie ich diese schön unterbringen soll :-( Das Fotoalbum erstelle ich übrigens Online.

Habt ihr irgendwelche besonderen Ideen/Inhaltlich/Gestalterisch?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?