Welches ist derzeit der schnellste und beste Computer und wo steht er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wann war diese Doku? Die Chinesen hatten im letzten Jahr noch den schnellsten Rechner und daran scheint sich aktuell nichts geändert zu haben.

http://www.top500.org/

Also, angeblich von 2016, jedoch kam mir das komisch vor, hier der Link

https://www.youtube.com/watch?v=U7Ysd-xhqxM

0
@priesterlein

dass habe ich mittlerweile auch herausgefunden, Ohh, mit einem Schülerprojekt, daran hatte ich nicht gedacht, denn ich muss / darf heute den ganzen Tag mein Büro machen und da lasse ich im Hintergrund immer irgend eine Doku laufen ( Ich gehe auf Google, schreibe Doku, öffne die Videoleiste, gehe auf Datum und dort die letzten Filme der vergangenen Std. anzeigen ), dabei kam eben diese Doku raus und ich hörte sie mir einfach an, dann unter dem schreiben wurde ich etwas stutzig, weil mir einige Sachen etwas veraltet vorkamen, ich schaltete auf das Bild um und sah, dass eben in dieser Doku die alten Bildschirme und das 3sat Logo nicht ganz passten, somit kam ich auf die Idee mal hier nachzufragen, tja und das wars dann auch schon. Habe vielen Dank für die Infos und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Lg. Toni

0
@Tturnwald

PS: Ich finde es von YOUTUBE absolut schlecht, das die es zulassen Ihren Speicher mit so vielen Duplikaten vollmüllen zu lassen, ich meine wenn man nach einem bestimmten Film sucht, dann kommen z.B. 10 - 20 Treffer auf exakt den gleichen Titel und von den 20 Treffern haben ca. 15 totale Überlänge, wo man genau weiß, das dieser Film 2 - 3 mal nach dem Ende wiederholt wird usw. nur damit sich bestimmte User profilieren können. Mittlerweile schreibe ich dann bei solchen Filmen immer einen garstigen Kommentar hinzu. Sorry, aber dies musste ich nun auch noch los werden. In diesem Sinne. have a nice day

0

Die Bezeichnung "Der" schnellste Computer ist etwas irre führend. Den eigentlich sind alle neueren Supercomputer eigentlich nur Lokale Cluster ;)

Der derzeit schnellste Rechner dürfte einer sein mit zwei Xeon E3-1200 v5 mit insgesamt 16 Kernen und 32 Threads. Mit entsprechender zusätzlicher Hardware natürlich wie Speicher Mainboard und Kühlung.

0
@wwwnutzer111

Das wird sich natürlich mit dem E7 Ende des Jahres ändern.

Übrigens es gibt ein neuen Super Verband der 1,4 Exaflops bietet und damit weit über der Rechenleistung des Tianhe-2 liegt ;)

0

Was möchtest Du wissen?