Welches ist der stärkste Muskel des Menschen?

10 Antworten

Da gibt es eine Menge Anwärter, je nachdem, wie man stark definiert:
► Der Kaumuskel kann mit einer Kraft von bis zu 4337 Newton zubeißen, also einer Gewichtskraft von 442 kg.

►Das Herz treibt ein Auto 1400 km weit. Es hält gewissermaßen den Ausdauerrekord.

► Die Gebärmutter, ca. 1kg schwer, übt bei den Wehen aber eine Gewichtskraft von bis zu 50 kg aus
► Po oder Oberschenkel weisen den größten Durchschnitt auf.

Tipp: Zu solchen Fragen kann man bei Google leicht fündig werden. In diesem Fall habe ich „stärkster muskel“ eingegeben und bin zu http://www2.t-online.ch/c/48/44/28/4844280.html gelangt, was auch die Quelle der obigen Info ist.

die zunge.. http://www.adonisstyle.de/

1

Es findet sich viel bei google das ist richtig. Doch es findet sich auch ziemlich viel falsches :-). Bei mir ist es schon ein bisschen länger her, das ich mir das angelesen habe (Medizin Bücher), aber wenn ich mich recht erinnere ist ein Federmuskel der stärkste im Körper.... Das Augenlid z.b. ist ein solcher Federmuskel, was übrigens auch der stärkste Muskel im ganzen Körper ist. Zumindest im Verhältnis zur Größe des Muskels. Was in Newton gemessen der stärkste Muskel ist, hängt vom jeweiligen Körper ab. Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Menschen die haben ein "stärkeres" Herz als andere. Es gibt auch gebärmutter, da schießen die Kinder nur so raus ;-). Also was ist der stärkste Muskel im Körper? Ich weiß es nicht, welcher am meisten Newton erzeugt. Aber gewiss ist das der stärkste Muskel im verhältnis zu seiner größe das Augenlid ist.

Das mit dem Sekundenschlaf ist übrigens dadurch zu erklären, dass beim kauen der Kopf besser durchblutet wird, damit der Kaumuskel auch für seine Arbeit versorgt werden kann. Das hat natürlich zufolge das auch mehr Sauerstoff zum Gehirn gelangt, was wiederrum die Konzentration und Aufnahmebereitschaft des Gehirns erhöht.

meines wissen ist der musculus cremaster der stärkste muskel des mannes, was man gar nicht glauben mag, wenn man erst mal weiß welcher muskel das ist! der längste muskel des menschen, der musculus erector spinae, ist nicht annähernd so stark.

Po Training 1?

Kennt sich jemand mit Muskelaufbau aus und kann mir sagen was es noch so für Übungen für den untern Muskel des Po's (Übergang zwischen Beine und Po - Minimus) gibt. Weil bei mir baut sich da gar nichts auf auch nicht bei Squads. Oder kann man des nicht so wirklich beeinflussen welcher Muskel aufbaut?

...zur Frage

Low Carb Ernährung in der Schule?

Hallo,
Ich wollte meinen Körperfettanteil senken bzw. Die Muskeln definieren und bin dazu gekommen Low Carb machen zu wollen.Da ich noch zur Schule gehe und morgens nicht kochen will, wollte ich nachfragen ob das Frühstück als "Low Carb" so gesund ist? Ich habe keine Lust halt irgendwelche Pancakes oder ähnliches zu machen, was halt schnell geht sowie Brot oder Brötchen...
Wenn würde ich Eiweiss-Brötchen backen und die belegen aber ich habe keine Lust das ich dann in der Schule müde und unkonzentriert bin, weil mir die Kohlenhydrate fehlen.Oder wie sieht ihr das? Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch um eure Ratschläge...

...zur Frage

Wie heißt der Muskel..?

..der einem den Kot nicht aus dem Po rutschen lässt?

...zur Frage

Was mach aktin und was macht myosin?

Was machen die beiden und wo sind sie? Brauche hilfe habe morgen ne prüfung.

...zur Frage

ist das herz der stärkste muskel?

...zur Frage

Kann es sein das Männer heutzutage immer femininer werden?

Nicht unbedingt nur vom aussehen sondern vor allem durch das Verhalten werden Männer heutzutage immer unmännlicher. Aber natürlich auch vom Aussehen sehen Männer längst nicht mehr so männlich aus wie früher. Woran liegt das eigentlich? Warum waren früher Männer viel männlicher "härter", sahen natürlich auch männlicher aus da sie oft sehr hart körperlich arbeiteten. Aber heutzutage sehen viele "Männer" alles andere als männlich aus. Ist das nicht bedenklich wenn Männer immer unmännlicher, das heisst auch verweichlichter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?