Welches ist der sicherste Platz im Reisebus?

1 Antwort

Wo-sitze-ich-am-besten-Aufprall-Seite-Crash-Unfall-sicher-Gefahr-Fensterplatz bei google eingeben, pro 7 hat eine Untersuchung gemacht. Link darf nicht eingegeben werden.

Warum haben die Busse keinen Gurt?

Ich weiß jetzt nicht, wie das in euren Stadt- oder Landkreis ist. Denn bei unseren Lahn Dill Kreis Wetzlar haben viele Busse keinen Gurt für Passagiere. Bin mit Dutzenden gefahren aber habe kein Gurt gesehen. (Bei Stadtbussen)

Wollte mal fragen, wieso das so eigentlich ist, ich meine 50km/h in der Stadt ist auch eine Geschwindigkeit. (Es gibt auch Stadtbusse, die noch schneller fahren)

...zur Frage

Wo ist der sicherste Platz in einem Zug?

Vorne, hinten, mitte? In Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung oder quer zur Fahrtrichtung? Eher da wo keine anderen Menschen sind?

...zur Frage

wenn ein reisebus zum schulbus eingesetzt wird

Hi, wenn Ein reisebus als Schulbus eingesetzt wird MÜSSEN SICH DANN ALLE SCHÜLER ANSCHNALLEN???

...zur Frage

Was ist der sicherste Platz bei Gewitter?

Was ist der sicherste Platz beim Gewitter, wenn man nicht gerade einen Faradayschen Käfig, bzw. ein Gebäude mit Blitzableiter zur Verfügung hat; sondern peripher unterwegs ist?

...zur Frage

Warum ist der LKW-/Busfahrersitz so extrem gefedert?

also bei den meisten sinkt man richtig ein (so mind. 30 cm tief) wenn man sich draufsetzt. Warum gibt es das nicht bei normalen PKW bzw. wieso gibt es das bei LKW und Bus? Liegt das an der Höhe oder Länge des Fahrzeugs ? oder weil diese Fahrer so lange und häufig fahren ?

...zur Frage

Wo ist der sicherste Platz in einem Omnibus?

Schon wieder gab es einige Busunfälle in den letzten Wochen. Gibt es besonders sichere Plätze in einem Bus oder kommt das auf die Art des Unfalls an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?