Welches ist der richtige Arzt, um mich auf Hantaviren testen zu lassen?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dir einen grippalen Infekt oder auch eine richtige Grippe eingefangen hast, ist erheblich höher, als eine Hantavirusinfektion. Deine Symptome sprechen nicht dafür.
Wenn Du Dich trotzdem auf das Virus untersuchen lassen möchtest, kannst Du dies durch eine Blutabnahme bei Deinem Hausarzt machen lassen. Allerdings wird das keine Krankenkasse bezahlen und es ist eine reine Privatleistung.

Blut kann Dir jeder Arzt entnehmen und das Labor kann dann feststellen, ob Hantaviren vorhanden sind. Oder gehe zu einem Internisten, wenn Dein Doc damit überfordert ist. Sag dem Arzt Deinen Verdacht. Es kann nur sein, dass die Krankenkasse es nicht bezahlt. Das glaube ich aber nicht. Da Du Magen/Darm erwähnt hast, wäre vielleicht auch ein Gastroentereologe der richtige.

Gute Besserung und LG Funnyhanni

Sprich einfach mit dem Arzt über Deinen Verdacht. Falls er den Verdacht bestätigt, dass eine Hantavirus-Infektion vorliegen könnte, nimmt er Blut ab. Im Blutbild lassen sich typische Veränderungen erkennen: Zum Beispiel ist häufig die Zahl der Blutplättchen erniedrigt (Thrombozytopenie), die Nierenwerte sind verändert und es finden sich spezifische Antikörper gegen das Virus. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://www.apotheken-umschau.de/Hantavirus-Infektion

Werden Krankheitstage vom Arbeitgeber bezahlt? (Anerkennungsjahr -Erzieherin)

Hallo,

ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin (Anerkennungsjahr) in einer evangelischen Einrichtung in Rheinland-Pfalz und habe am 1.9. angefangen.

Ich habe mir jetzt eine ganz üble Grippe und einen Magendarm-Infekt eingefangen (wie viel in unserem Kindergarten) und bin von heute (13.9) bis 16.09. die ganze Woche ärztlich krankgeschrieben.

Weiß jemand, wie das ist im Anerkennungsjahr? Werden die Krankheitstage trotzdem bezahlt?

Und wie ist das mit Urlaub?

Bitte keine Mutmaßungen. Danke

...zur Frage

Durchfall bei kleinkind

Also mein kleiner ist 16 monate und hat schon seit 2 Wochen durchfall manchmal 1-2 mal am Tag und manchmal 6-7 mal war auch schon beim Arzt er meinte leichter magendarm Infekt und hat mir auch nichts verschrieben das ist jetzt 4 Tage her und es hat sich noch nichts gebessert Wisst ihr was man außer Schonkost noch machen kann ??? LG

...zur Frage

magenschleimhautentzündung und magendarm nach 3-4 Tagen ansteckend?

Mein Freund und ich haben seit montag abend durchfall und magenschmerzen. Dann waren wir Dienstag beim arzt und er meinte das wir magenschleimhautenzündung und magendarm infekt haben, haben uns seit sonntag nicht mehr gesehen und wollten uns freitag wieder treffen. Nun habe ich Angst ob wir bis Freitag noch nicht gesund sind, wenn wir bis dahin gesund sind..ist es dann noch ansteckend?

...zur Frage

Kann man sich einfach grundlos 4 Wochen krank schreiben lassen?

Kann man sich während der Kündigungsfrist einfach 4 Wochen krank schreiben lassen, wenn man dem Arzt erzählt, dass man nicht mehr in den Betrieb zurückkehren möchte? Spielt der Arzt da mit? Habt ihr hier bereits Erfahrungen gemacht? Vielen Dank!

...zur Frage

Zu welchen Arzt muss man gehen, wenn man Konzentrationsprobleme hat?

Ich will einfach mal abchecken lassen, ob es evtl. Krankheitsbedingt sein könnte oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss. Muss ich dafür zu einem Hausarzt oder zu was für einen Arzt?

...zur Frage

Ständig Kloß im Hals?

Ich würde gerne wissen ob ich das mit dem Kloß im Hals ärztlich abklären soll. Ich leider unter extrem Panikattacken und dauerhafter Angst, weswegen ich sehr oft im Krankenhaus gewesen bin (bin beim Therapeuten und komme demnächst in Kur). Ich habe momentan eine sehr gute Phase, wo ich nicht ständig zum Arzt renne, deshalb würde ich es gerne vermeiden, da es sonst wieder von vorne los geht. Jedenfalls habe ich seit 5 Tagen fast den ganzen Tag über das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben. Morgens wenn ich aufwache ist es weg und kommt dann wieder im Verlauf des Tages. Oft nach dem Essen oder wenn ich viel nachdenke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?