Welches ist der 'perfekte' Pausensnack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein belegtes Vollkornbrot mit Käse oder Wurst / Salatblatt. Dazu Möhren, Radieschen, Kleine Tomaten. Obst in jeder Form wegen dem Fruchtzucker. Trinkjoghurt oder Früchtequark sind auch ein leckerer Snack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ordrana
02.09.2013, 21:56

Trinkjoghurt oder Früchtequark

wenn man sie slebst macht ja, ansonsten sind es die reinsten zuckerbomben, die man lieber sein lassen sollte.

0

wenn du lust auf abwechslung hast, außer dem normalen belegten brot oder brötchen mit obst und gemüse gibts zB auch die möglichkeit, daß du dich in die küche stellst und dir zB nen kartoffelsalat selbst machst.

dann solte es allerdings keiner mit majo sein, erstens wäre die zu schwer und zwietens würde die wohl auch ungekühlt eher eklig werden. aber mit essig und öl gibts massenweise leckere kartoffelsalat rezepte. zB radieschen in scheiben schneiden, jede menge schnittlauch hacken und beides zu den gekochten und gecshnittenen kartoffeln geben. mit essig und öl, salz und pfeffer abschmecken und ziehen lassen, ferdisch.

oder versuchs mal mit shrimps und frühlingszwiebeln statt der radieschen und dem schnittlauch.

oder du machst dir nen obstsalat mit nüssen, sonnenblumenkernen und co, wenn du magst mit joghurt honig dressing.

aber du kannst es auch mit nem griecshichen salat (gurken, tomaten, oliven, zwiebeln und feta) und ner essig öl soße und dazu einem vollkornbrötchen versuchen. im grunde gehen alle salate, außer blattsalate, die werden matschig.

wichtig, damit du nachher konzentriert bleibst ist, daß das essen, daß du zu dir nimmst nicht zu fettig und schwer verdaulich ist und dich mit vitaminen, mineralien und fruchtzucker versorgt.

weißmehlprodukte sind eher unpraktisch, die geben zwar schnell nen energieschub, aber der flacht genauso schnell wieder ab. also lieber langsame kohlenhydrate aus kartoffeln und vollkorn, statt auszugsmehl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaraAndBrooklyn
02.09.2013, 22:04

Danke Das ist ein sehr guter tipp:) Das werde ich direkt mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?