Welches ist der Original Es Roman?

2 Antworten

Stephen Kings´ "Es" ist zum ersten Mal 1986 in deutscher Übersetzung beim Heyne Verlag erschienen. Seither hat es immer wieder Neuausgaben gegeben - sowohl im Taschenbuch als auch als Sonderausgabe z.B. beim Bertelsmann Buchclub usw

Das erklärt, warum Du zahlreiche unterschiedliche Ausgaben mit unterschiedlichen Covern findest.

Inhaltlich handelt es sich dabei aber immer um dasselbe(!) Buch, möglicherweise in verschiedenen Übersetzungen.



Ergänzung/Korrektur:

Wie ich jetzt nachgelesen habe, enthalten die frühen Ausgaben von "Es" tatsächlich nur einen gekürzten (!) Text. Erst Ausgaben ab 2011 bieten den kompletten Text von "Es".

Wenn Du also ganz sicher gehen willst, kauf Dir die aktuelle Neuausgabe zum Film - 1534 Seiten. ;D

Achte sonst einfach auf die Neubearbeitung von Anja Heppelmann im Impressum.

0

Ich kenne nur einen, den von Stephen King, siehe z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(Roman)

Den meine ich auch aber wenn du mal auf Google bilde guckst gibt es 20 verschiedene Ausführungen

0
@marvman22

Der Roman wurde von verschiedenen Verlagen verlegt, unterschiedliche Auflagen, unterschiedliche Übersetzungen, dadurch sind die Cover dann auch unterschiedlich (falls Du das als "verschiedene Ausführungen" meinst)

0

Was möchtest Du wissen?