Welches ist der längste Roman, der jemals geschrieben wurde?

4 Antworten

Kenne nur den längsten Roman, der an einem einzigen Tag spielt, das ist "Ulysses". Ein echter Wälzer! Der Roman, durch den James Joyce unsterblich wurde, schildert einen Tag im Leben des Annoncenakquisiteurs Leopold Bloom, den 16. Juni 1904.

Marcel Proust: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ist der längste Roman, den ich kenne: über 4000 Seiten. ("Clarissa" hat nur 1500 Seiten)

ich hätte jetzt mal blind auf marcel proust getippt.

Was ist das längste Buch der Welt gemessen an der Wortanzahl?

Mich würde interessieren, was das längste eigenständige Buch der Welt ist, das in deutscher Sprache verlget wurde.

Daher die Länge eines Romans wird immer nur pro eigenständigem Buch gewertet, auch wenn sich der komplette Roman über mehrere Bücher ersteckt.

Ich bin auf der Suche nach einer eigenständigen Geschichte oder einen Roman, also keine Enzyklopädische Werke oder religiösen Texte.

Als Messlatte müsste man wohl die Anzahl der einzelnen Worte nehmen, da die Seitenzahl je nach Schriftgröße variiert.

Der Rekordhalter, den ich bis jetzt finden konnte war der Roman Die Tore der Welt von Ken Follett mit 423.335 Worten auf 1310 Seiten.

...zur Frage

Mit welchem Roman von Stephen King beginnen?

Hallo,

ich möchte gerne beginnen, Stephen King zu lesen. Allerdings hat er ja eine Fülle an Romanen geschrieben. Gibt es eine Art Grundregel mit welchem Roman oder welcher Auswahl von Romanen man beginnen sollte? Bauen sie inhaltlich aufeinander auf? Welcher Roman ist der wohl typischste Stephen King Roman?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Welche ist die längste Buchreihe der Welt?

Ich weiß das Perry Rhodan die längste Science Fiktion Reihe der Welt ist und das an dieser noch weiter geschrieben wird, aber ist sie auch die längste der ganzen Welt ?

...zur Frage

Bücher/Romane über Gangs, Gewalt und Drogen?

Hallo, ich suche gute Romane über neuzeit Gangs, wie z.B. die Bloods oder Crips. Ich habe im Internet keine gefunden,deshalb bin ich mir nicht sicher ob so ein Roman jemals geschrieben wurde, falls ihr jedoch einen kennt, würde ich mich sehr freuen den Titel zu erfahren. :)

...zur Frage

Ist die Bibel das wichtigste Buch was jemals geschrieben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?