welches ist der harte, welches der weiche bleistift?

3 Antworten

also, in europa ist hb die bezeichnung für einen mittelharten bleistift. in den usa dagegen gilt diese betitelung sogar schon als "hart".

b ist weich und h ist hart

dazu gibt es noch abstufungen (z.b. 9h ist sehr hart, 9b sehr weich).

abgesehen davon, dass der härtegrad über die handhabung und zeichenrichtung unterscheiden kann, gibt es auch farbliche abstufungen. weiche bleistifte sind tiefschwarz und auch besonders gut fürs skizzieren und zeichnen geeignet, aber nicht so sehr zum schreiben.

H geht in richtung hart. und B in richtung weich.

HB ist "mittendrin" sozusagen. Richtung weich kommt dann B, 2B, 3B usw. Richtung hart F, H, 2H usw.

Welche Rollen für Bürostuhl auf Laminat?

Hi

Welche Rollen sotte man für einen Bürostuhl auf Laminat benutzten? Hart oder weich? Und wie finde ich bei den aktuell angebrachten Rollen heraus ob es harte oder weiche sind?

Danke

...zur Frage

Warum sind weiche Handzahnbürsten trotzdem hart?

Die ist wirklich hart wieso obwohl ich schaue das sie weich ist habe mir noch andere weichen bestellt dass kann doch nicht Wahr sein, auf den vorderen Schneidezähnen und Spitzzähnen ist ja ned zu glauben. Ist sie bei auch auch so hart?! Ich gebe mir wirklich Mühe das ich nicht zu feste putze und halte die Zahnbürste wie nen Bleistift!

...zur Frage

Kunst Selbstporträt?

Ich muss für Kunst ein Selbstporträt anfertigen habe nun aber keine Ahnung was ich falsch gemacht habe bzw was ich noch verändern muss damit es mir ähnlicher sieht?? Würde mich seht freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps zum Zeichnen eines Pferde-Portrait?

Hey Hey Ich will ein Portrait meines verstorbenen Pferdes Zeichnen, habe ein Gutes Foto ausgewählt und schon Skizziert. Allerdings habe ich noch nie ein Pferd Gezeichnet. Deshalb hab ich einige Fragen: Muss ich das Fell ganz Zeichnen? Wie Strukturiere ich deíes am Besten? Mit welchen Stiften zeichne ich es am besten? Soll ich die Mähne Komplett oder in PartienZeichnen? Habt ihr Sonstige Tipps zum Zeichnen ihres Portraits Wie kann ich die Augen schön zeichnen?

Wenn das Selbstgezeichnete Portrait nichts wird, werd ich eins in Auftrag geben. Allerdings wäre es deutlich Persönlicher eines selbst zu machen, da ich relativ gut zeichnen kann. LG Kiwi543

...zur Frage

Aus welchen Gegenständen kann man ein Portrait zeichnen?

Wir sollen in der Schule ein Portrait aus irgendwelchen Gegenständen zeichnen, so wie es Giuseppe Arcimboldo mit Lebensmitteln macht. Im Moment habe ich nur eine Uhr als Auge, für das andere Auge, nehme ich vielleicht eine Steckdose, hat jemand Ideen, was ich für Mund, Nase, Ohren, etc. verwenden kann?

Danke schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

weiche oder harte brüste?

hey ich wollte mal fragen ob die brüste hart oder weich sein sollten oder ob das egal ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?