Welches ist der häufigste Straßenname in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja wesentlich mehr kleine Orte als Städte im Land. In kleinen Orten gibt es meist Straßen mit Namen von Blumen oder Bäumen. Von daher kann ich mir vorstellen, daß Namen wie Rosenweg, Fichtenweg oder so tatsächlich am häufigsten vorkommen. Ist aber nur ne Vermutung.

Hauptstraße vermutlich

Bei uns ist wahrscheinlich der häufigste Straßenname die Hauptstrasse.