Welches ist der Fachbegriff dafür, dass Menschen ins Umland vertrieben werden...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du Gentrifizierung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Inalovesapple 18.11.2015, 11:19

Ja genau, hat ein Vorredner hier auch schon geschrieben. Danke dir!

1

Suburbanisierung oder Stadtflucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Inalovesapple 18.11.2015, 11:17

Danke, diese Begriffe kenne ich, aber die meine ich nicht. Es gibt einen ganz speziellen Begriff dafür :-/

Stadtflucht bedeutet, dass die Menschen aus der Stadt weg wollen, hier geht es um einen strukturellen Begriff aus der Armutsforschung, auf den ich nicht mehr komme... Dennoch danke!

0

Gentrifizierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stadtflucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Inalovesapple 18.11.2015, 11:14

Danke, aber das ist nicht der Fachterminus, den ich meine... Ebenso meine ich auch nicht Desurbanisierung. Es gibt einen ganz speziellen Begriff

0

Was möchtest Du wissen?