Welches ist der erste Zoo Deutschlands?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon 1571 wurde in Nordhessen der Tierpark Sababurg eröffnet. Die Anlage wurde allerdings gegen Ende des 18. Jahrhunderts aufgegeben und erst 1937 wieder neu eröffnet. Der älteste bis heute fortbestehende Zoo in Deutschland ist demnach der Zoologische Garten Berlin (Eröffnung am 1. August 1844).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gründung des ersten deutschen Zoologischen Gartens (Berliner Zoo) in Berlin war am 1. August 1844. Dieser Zoo war der erste Deutschlands und der neunte in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der älteste Zoo Deutschlands ist der Berliner Zoo. Er wurde am 1. August 1844 eröffnet. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3792915,00.html

Gruß Brummi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Albrecht
05.02.2007, 20:48

Die Antwort ist richtig. Ich wollte "gute Antwort" eingeben, nur ist mein Mauszeiger nach rechts weggerutscht. Offenbar kann ich dies nicht mehr ändern. Entschuldigung!

0

Was möchtest Du wissen?