Welches ist der billigste Versender bei einem großen Paket?

5 Antworten

Hallo,

Transport wird für den Artikel sicherer, wenn Du einen Karton dafür besorgst. Die Probleme landen bei Dir, wenn der Transportkäfig dort beschädigt landet. Andere Infos über Versender hast Du erhalten. Bei DHL gibt`s noch go green und wenn Du den Aufkleber (generell) ausdruckst wird`s preiswerter. Siehe online und vergleiche Maße/Kosten!

Wenn man will, dass es ankommt, sollte man nicht mit DPD liefern lassen

0

Also bei den Maßen musst du den DHL Sperrgutversand nutzen ist aber recht teuer. Außer du holst dir den Paketschein über ein drittanbieter wie der Firma simplelogistik da kannst online den Paketschein kaufen. Würde dir aber auch raten das in ein Karton zu packen. Ansonsten hast du nur probleme wenn das Paket kaputt geht.

Du kannst dir an jedem Dhl Schalter einen Karton kaufen. In deiner angegebenen Größe wird der Karton höchstens 4Euro kosten. Der billigste Versender wird damit eigentlich Dhl sein. 

In meiner größe gibt es nur keine kartons ;) wäre dann sperrgut!

0

Wie lange bleibt mein Paket im GLS PaketShop?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Amazon etwas bestellt und habe, wie üblich, eine E-Mail von Amazon ein paar Tage später erhalten, dass die Bestellung versendet wurde. Der Belieferungszeitraum soll laut der Amazon-E-Mail zwischen dem 05.04.2016 und dem 09.04.2016 liegen. Jetzt habe ich bis zum 09.04.2016 gewartet und habe das Paket nicht erhalten. Daraufhin habe ich bei Amazon unter "Meine Bestellungen" mir den Versandstatus angeschaut, welcher anzeigt, dass das Paket noch unterwegs ist. Bei der E-Mail stand in kleinen Buchstaben noch, dass der Versand über eine Paketnummer durch GLS erfolgt. Mit der Paketnummer habe ich mir auf der Website von GLS den Versandstatus angeschaut und dort stand, dass die Zustellung bereits am 01.04.2016 erfolgte, jedoch der Empfänger, also ich, nicht anwesend war. Daraufhin wurde, dass Paket an dem, von meinem Wohnort aus, nächsten GLS PaketShop hingebracht, wo ich es abholen kann. Blöd nur, dass ich von Montag bis Freitag arbeite und dieser GLS PaketShop 51 km von meinem Wohnort entfernt liegt. Ich habe eine E-Mail an GLS gesendet und den Sachverhalt geschildert und darum höflichst gebeten, ob nochmal eine Zustellung erfolgen kann. Der Geldbetrag des Artikels wurde bereits von Amazon von meinem Konto abgezogen. Wie lange bleibt mein Paket nun in diesen PaketShop? Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon einmal machen müssen? Und muss ich wirklich das Paket abholen dort oder wird GLS auf Wunsch meiner E-Mail das Paket noch einmal zustellen?

P.S.: Das ist das erste mal, dass ich was von GLS erhalte. Sonst immer nur DHL, Hermes oder DPD.

Liebe Grüße im Voraus!

...zur Frage

Dpd lässt mich nicht mein Paket abholen?

Ich hab mir vor 5 Tagen Schuhe bestellt. Dpd war der Paketdienst. Jedenfalls, am ersten Tag, an dem mir mein Paket zugestellt wurde, habe ich es verpasst und ich bekam einen Zettel wo drauf stand "ihr Paket ist da", aber das Feld auf dem drauf stand wo ich mein Paket abholen konnte, war leer. Dann bekam ich eine Email mit der Nachricht, dass es mir am nächsten Tag um die selbe Uhrzeit zugestellt werden sollte. An dem Tag war ich den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet, jedoch ist niemand gekommen, geschweige denn hat jemand geklingelt. Plötzlich bekomme ich wieder eine Email in der steht, dass wir us ein zweites Mal verpasst hätten. Wie denn wenn ich den ganzen Tag zuhause war? Dann habe ich einfach die 'Paket Optionen' geändert und dem Lieferanten ein 'Abstell-okay' gegeben, damit er es wenigstens vor meine Haustür legt. Doch dann am nächsten Tag steht da plötzlich, dass ich meine Paket Optionen ändern soll und dass es ansonsten in 7 Tagen wieder an den Versender zurück geschickt wird. Obwohl ich das am Tag davor schon getan hatte. Wie dem auch sei wollte ich die Paket Optionen erneut ändern, doch dann waren die Felder, die man auswählen konnte(also mit Abstellen,dem Nachbarn geben usw.) alle grau unterlegt und man konnte nicht drauf drücken. Wie soll ich denn dann die Paket Optionen ändern, wenn sie gar nicht zugänglich für mich sind? Als nächstes wollte ich bei der Dpd anrufen um zu wissen was ich jetzt machen soll damit ich das Paket einfach bekomme. Es ist aber niemand ran gegangen. Ich hab im internet noch eine Nummer für die Dpd bekommen es ist aber wieder niemand ran gegangen. Dann hab ich bei der Email nochmal geguckt wo mein Paket ist und es war in einem Kiosk/Dpd Paketshop. Ich bin dann da extra hingefahren und die Leute dort meinten nur 'bei uns ist noch nichts angekommen'.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab Dpd schon gestern eine Email geschrieben, doch es kam bis jetzt keine Antwort, ich bezweifle auch dass eine kommen wird.

Hatte noch jemand solche Erfahrungen mit Dpd gemacht? Was habt ihr dann gemacht um euer Paket zubekommen? Ich möchte nur Paket...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?