Welches ist der beste Sport für Stressabbau?

13 Antworten

Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich fange dann meist mit Aufräumen und Putzen an................ganz gründlich.

Also, das ist ja wirklich eine eindrucksvolle Darstellung, wie unterschiedlich hierzu die Meinungen sind.
Vermutlich liegt das daran, dass weder geklärt ist, was (hier) mit Sport gemeint sein soll, noch klar gesagt werden kann, wie so ein Stressabbau (allgemein) aussieht, oder?
Wenn Du für Dich herausfinden möchtest, welche Sportart Dir am besten helfen kann, mit Stress umzugehen, dann solltest Du Dein Bewegungsrepertoire, Deine Trainings-, Entrainment- und Kohärenzfähigkeit mal mit einem Experten besprechen.
Das hört sich abgefahren an, weil es das auch ist :-)

Ich glaube nicht dass man das allgemeingültig beantworten kann. Mich entspannt Radfahren sehr, in meinem Bekanntenkreis gibts da noch: Bodybuilding, Tai Chi, Kickboxen, Badminton und nochmal Radfahren.

Was ist besser gegen Stress, Radfahren oder Laufen?

Was ist besser für den Stressabbau und Aufbau der Stressresistenz? Sportliches Fahrradfahren oder Laufen? Oder ist es egal und nur die Bewegung zählt?

...zur Frage

Abreagieren ohne Sport (Verletzung)

Hallo zusammen!

Ich hatte vor kurzem eine Operation an der Schulter und bin nun sehr eingeschränkt, das heisst mehr als spazieren gehen liegt nicht drin. Vor der OP habe ich regelmässig Sport getrieben. Es hat mir geholfen Stress abzubauen und mich psychisch und körperlich gut zu fühlen. Gerade wenn ich wütend oder verzweifelt war musste ich nur meinen Puls in die Höhe treiben und es ging mir wieder gut. Gerade jetzt bin ich oft frustriert aufgrund von meiner Situation und wütend auf mich selbst. Wie kann ich diese Spannung mit anderen Methoden abbauen? Ich würde am liebsten eifach losrennen aber das geht nicht. Wie macht ihr das?

Freue mich über Ratschläge!

...zur Frage

Nach stundenlangem Sport immernoch wütend?

Ich war etwas weg in den letzten Tage (Schule). Dieser Ausflug hat alte Wunden aufgerissen und ich habe immer Sport gemacht um mich davon abzuhalten was blödes zu tun. Aber ich habe extrem viel Sport gemacht so lange bis ich nicht mehr konnte. Aber trotzdem bin ich immernoch wütend und angespannt. Wisst ihr woran das liegen könnte oder habt ohr Tipps das ich mich abreagieren kann?

...zur Frage

Was ist der beste Sport gegen dicke Oberschenkel?

Ich fühle mich einigermaßen gut in meinem Körper. Selbst mein Bauch ist nicht mal mehr so dick, aber meine Oberschenkel schon. Was ist der beste Sport gegen dicke Oberschenkel?

...zur Frage

Progressive Muskelentspannung: wie rasch kann man damit Stress abbauen?

Bitte um einen Hinweis, wie lange es dauert, mit progressiver Muskelentspannung Stress abzubauen? Also ab wann man was merkt und bisschen entspannter wird? Oder ist sonstwas eher zu empfehlen? (Keine Medis!).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?