Welches ist der beste Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Lara, Sara(h),Tara,Lena 31%
Hannah/Lina/Johanna,Helena 23%
Viktoria, Amalia(-e),Sandra,Elena 16%
Lea,Nelly,Lucy,Jolina 16%
Alix/Melanie/Svea,Lilly 6%
Marta, Elli,Isabel,Janina 5%
Emma/Kathrin/Renee,Jennifer 3%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hannah/Lina/Johanna,Helena

Finde das sind sehr schöne Namen die man nicht soo oft hört. Lara, Sarah oder Lena heißen schon ziemlich viele Leute

Hey!

Ich finde alle sind schöne Mädchennamen aber mag lieber namen die außergewöhnlich sind z.b Liebe ich mein namen Brenda Lesley oder Kessy, Liana...

LG

1

Ich finde auch alle Mädchen Namen schön ich finde selbst mein name schön

0
Marta, Elli,Isabel,Janina

Hier würde ich vielleicht die am schönsten finden.

Top 5 von allen hier:

Lina, Jolina, Marta, Janina

Generell finde ich am schönsten:

Luna, Lina, Cäcilia, Anne, Lana, Lia

Eli (nur ein L) als Kurzform von Elinor ist klasse!

1
Lea,Nelly,Lucy,Jolina

Nelly, weil die liebenswerteste Person der Literaturgeschichte so heißt, auch "little Nell" genannt. Aus dem Buch "The old curiosity shop" von Charles Dickens, das auch die liebenswerteste männliche Figur aller Zeiten vorstellt : "Kit" ...

Dieses Buch wurde meines Wissens nie ins Deutsche übersetzt, wäre auch ein großes Risiko, denn die englische Sprache darin ist überwältigend ...

Lara, Sara(h),Tara,Lena

Lara wäre auch mein Favourit für den Namen einer potentiellen Tochert. Wobei ich Namen mit einem a am Ende (wie Lara, Sarah, Lena, Hannah) gut finde.

Sie gehen einem leicht von den Lippen, sind schnell einzuprägen und wenn man mal möchte, dass die Kinder einen hören, wenn es Essen gibt und man durchs Haus schreien muss, ist es auch einfacher ein a laut zu betonen als ein i oder gar kein Vokal :D

Es gibt nicht den besten Mädchennamen, weil das Geschmackssache ist. Ich persönlich finde den Vornamen Tamina unter allen Mädchennamen am schönsten.

Was möchtest Du wissen?