Welches ist der beste Balsamico-Essig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten „Aceto Balsamico“ erkennt man an seinem satten Schwarz. Er sollte angenehm durchdringend und intensiv aromatisch schmecken. Wenn er in einem Glas geschwenkt wird, überzieht er die Innenseite des Glases wie Sirup. Es gibt viele Anbieter und viel Betrug. Man sollte dort kaufen, wo man probieren kann. Ein guter Feinkostladen oder Spezialhändler macht das auch; ein Beispiel: http://www.acetobalsamico.de/

Vielleicht hattest du den Balsamicoessig von Aldi. Nennt sich Cucina und schmeckt sehr edel und mild, ist wenig sauer, hat dafür aber die ganz typische subtile Süße des Balsamico. Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich genial.

eine echt guter ist der Galateo Aceto Balsamico di Modena 250ml, 8 Jahre lagernd, bei www.geschmackszone.de