welches ist denn eigentlich das größte spinnentier der welt?

2 Antworten

das größte Spinnentier aller Zeiten war Megarachne. dieses Spinnetier hatte eine Beinspannweite von 50 oder gar 70 cm. die größte heute lebende Spinne ist die Riesenkrabbenspinne auf Laos. sie kann eine Beinspannweite von 30 manchmel sogar 35 cm haben. dann kommt die Goliath - Vogelspinne mit 28 cm Beinspannweite.

neulich haben einige chinesische forscher die größte jemals existierende spinne als fossil gefunden, das ding war knapp einen meter groß. dabei muss man beachten, dass es ein landtier war. das größte spinnentier aus dem wasser war 3 meter groß.

heutzutage gibt es so eine dicke japanische riesenseekrabbe, ist keine spinne, sieht aber so aus, und ist so knappe 4 meter groß.

die dickste spinne dürfte wohl die ein oder andere tarantel sein, welche in indonesien zum beispiel gerne fritiert gegessen wird.

Was möchtest Du wissen?