Welches ist das schwierigste Studium an der TU Wien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was heißt für dich "schwierig". das mit den höchsten Drop-Out-Zahlen, das längste studium oder das, was jemand persönlich als "schwierig" bezeichnet?

Ich würde sagen, einerseits bezüglich der drop out rate und andererseits grundsätzlich das für die meisten schwierigste

0
@altenbalo

Die Frage nach "schwierig" ist schwierig. Beispielsweise gab es hohe Dropout-Quoten beim Informatikstudium, viele meinen, das war aber nicht, weil es so unglaublich schwer ist, sondern weil viele Informatik studiert haben, die dafür einfach nicht geeignet sind.

"Grundsätzlich" ist für jemanden wie mich Technik mehr als nur schwierig, andere sind genau da in ihrem Element.

Vielleicht interessiert dich ein Zeitungsartikel zu diesem Thema. eine Liste mit Drop Out-Quoten habe ich nicht gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?