Welches ist das schönste klassische Musikstück?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ganz klar "Die Vier Jahreszeiten" (Le quattro stagioni) von Antonio Vivaldi.... da ist alles dabei, von fröhlich und beschwingt über gedeckt und traurig bis hin zu dramatisch..... ein Traum :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist Mozart der Lieblingskomponist, Opern, alle doch die besten, die 7 Meister-Opern, zum kennenlernen würde ich erstmal: Don Giovanni, die Zauberflöte, Le Nozze di Figaro, die Entführung nehmen, Cosi Fan Tutte, die Klavierkonzerte, Violinkonzerte, Klarinettenkonzert, kleine Nachtmusik, Reqiuem, Symphonien. Eigentlich alles von Mozart, doch diese würde ich zum kennenlernen nehmen, nicht so schwehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hör immer die bibel asuf kasstete oder mozart :gute nacht oder soo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar River flows in you von Yiruma. Es ist so wunderschön!!!! Ich mag eigentlich keine klassische Musik aber das Lied= WOW!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Bolero von Ravel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Moldau von Smetana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Lang Lang - Time for dreams

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canon in D von Pachelbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ganz schöne stehen hier schon! (z.B. Pachelbel)

Von mir noch: "Für Elise"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelmutRn
25.04.2009, 11:44

Richtig, ist für mich auch eines der schönsten Stücke!!! DH

0

rondo veneziano ist toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeergeist
25.04.2009, 11:41

Wunderbaaaaaar !

0

Das "Stabat Mater" von Pergolesi, die Requien vom Mozart und Berlioz, Dvoraks "From the New World", "Matthäus-Passion" von Bach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?