Welches ist das schönere Volksfest? Cannstatter Wasen oder das Oktoberfest?

7 Antworten

Also ich bin stuttgarterin und JEDES jahr auf dem cannstatter wasen. Ich finde ihn immer richtig schön gemacht, deshalb kann ich ihn wirklich nur weiterempfehlen!!!

Ganz klar: Die Eislebener Wiesn. Ist zwar etwas weiter weg (Ost-Harz), kann aber mit nur einem Bierzelt und einer Unmege Freß- und Fahrgeschäften trumpfen (auf denselben qm wie die Wiesn!). Ist aber für dieses Jahr schon gelaufen.

Also das Cannatatter Volksfest ist immer noch das schönere, da gehts viel gemütlicher zu. Die Wiesn in München ist total überlaufen und dazu auch noch teurer! Viel Spaß auf dem Wasn..:-))

Wie gefährlich wird heuer das Oktoberfest für Frauen werden?

Ich gehe gerne ins Oktoberfest, als Bayerin natürlich mit Dirndl.

Dabei stellt sich die Frage, wie gefährlich heuer das Oktoberfest ist. Darf man sich überhaupt als Frau mit Dirndl und dem "berühmte Holz vor der Hütten" überhaupt noch auf die Straße trauen, wegen Vergewaltigung meine ich?

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn man seinen Geburtstag auf dem Canstatter Volksfest feiert ?

Hallo liebe Community, ich habe am 4. Oktober Geburtstag (Sonntag) und würde diesen auch gerne feiern. Ich werde 16 Jahre alt. Eine Hausparty kann und will ich nicht schmeißen und in einem Club will ich auch nicht feiern, da man dort mit 16 nur von 22 - 24 Uhr rein darf und selbst um 22 Uhr noch nicht viel los ist.

Da das Cannstatter Volksfest in Stuttgart zu der Zeit ist, habe ich mir überlegt mit meiner besten Freundin dort zu feiern. Allerdings ist das ja bekanntlich nicht ganz billig. Denn man muss ja Essen + Trinken (ein Maß kostet ja um die 10 Euro !!!) und eventuell Fahrgeschäfte mit einplanen. Dazu kommt noch, dass wir mit dem Zug hinfahren müssten. Für 2 Personen würde das ziemlich teuer werden.

Deswegen hatte ich die Idee, dass wir ganz normal hingehen (wir wollten sowieso da hin) und jeder das Zugticket und so selber zahlt und ich dann halt meine Freundin zum Essen einlade und eine Runde ausgebe oder so. Meine Cousine hatte das glaube ich auch mal so gemacht. Würdet ihr das so blöd finden ? Oder wie würdet ihr das machen ? Hat von euch schon mal jemand seinen Geburtstag auf einem Volksfest oä. gefeiert ? Oder würdet ihr mir komplett davon abraten ?

...zur Frage

Lohnt sich der Cannstatter Wasen Sonntags im Zelt?

Ich würde gerne Freunde aus ganz Deutschland von Berlin über Rostock und Köln zum Cannstatter Wasen einladen. Allerdings sind alle Samstage bei der Zeltreservierung schon ausgebucht. Sonntags wäre noch was frei. Meine Frage: wie lange ist Sonntag geöffnet? Ist auch was los? Will nicht dass im Zelt keine Stimmung ist. Danke im voraus :)

...zur Frage

Hat man am Samstag eine Chance beim Oktoberfest in ein Zelt zu kommen?

Ich komme aus Baden-Württemberg. Wir haben zwar den Cannstatter Wasen. Allerdings ist das Oktoberfest noch etwas besser. Ich war vor ein paar Jahren mal dort. Wir sind an einem Samstag um ca. 16 Uhr angekommen. Die haben uns wirklich in kein einziges Zelt rein gelassen. Ist halt auch blöd. Da fährt man über 2 Stunden und kommt nirgends rein. Ein Kumpel ist an einem Samstag ohne Probleme rein gekommen. Natürlich haben sie das Hausrecht. Trotzdem ist das unverschämt. Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit wann man dort sein muss? Unter der Woche ist halt blöd, da man am nächsten Tag arbeiten muss. Vor allem kann man nichts trinken, da man fahren muss.

...zur Frage

Auf Cannstatter Wasen Dirndel anziehen?

Hey Zieht man auf den Cannstater Wasen auch Dirndel an oder eher nicht? ... Ich war dort noch nie ... es ist ja sowas "ähnliches" wie des Oktoberfest in München oder? glg Alisa:))

...zur Frage

Standard Sprüche auf dem Wasen,Oktoberfest und Volksfest an den Fahrgeschäften?

hey ich brauch für eine Party ein paar Standardsprüche der Fahrgeschäfte. Wie z.B " Geben wir noch mal Gas !" Könnt ihr noch!" "Los gehts!" "Bringen wir mal Schwung in die Kiste" "GoGo!" mit dem typischen Echo was die da immer haben. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es das irgendwo zum download gibt oder so. Danke im Voraus! Grüße Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?