Welches ist das schnellste Tier unserer Erde?

9 Antworten

Also zu Land ist es denke ich der Gepard mit knapp 110 km/h. In der Luft dürfte der Wanderfalke/Jagdfalke mit 300km/h im Sturzflug ganz vorne dabei sein. Im Wasser hab ich keine Ahnung, freue mich aber schon auf die Antwort hier.

In unserer Sonntagszeitung war ein Bericht über einen Falkner. Dieser sagte, daß der Falke 350 km/h im Sturzflug erreicht.

0

Das schnellste Tier der Welt ist die afrikanische Zephominia-Fliege, welche irgendwie (Gattung / Familie/ Art..etc) zu den Dasselfliegen gehoert. Sie erreicht bis zu einer Strecke von etwa einem Meter Ueberschallgeschwindigkeit. Beschrieben erstmalig 1961 im Buch "Zerreissprobe". Inzwischen fand man auch in Brasilien eine Fliege (Name ist mir entfallen), die sich auf einer Strecke von ca. 74cm scheinbar unsichtbar bewegt. Man wollte sie Messen, ging aber bis heute nicht, weil sie immer abhaut. (nicht lachen)

o man ihr kennt euch alle nicht aus das schnellst tier ist e klar ein falke also (Greifvögel)am land der Gepard und im wasser ist das der delphin mit 120 bis 130 km und der schwertfisch schwimmt 70 bis 80 km nur

Was möchtest Du wissen?