Welches ist das schnellste Tier unserer Erde?

9 Antworten

Das schellste Tier an Land auf kurzen Strecken ist der Gepard mit 110 kmh. das schnellste Tier auf langen Strecken ist der Gabelbock mit 88 Kmh bis zu 1 Stunde kann er das Tempo halten. der schnellste Vogel in Sturzflug ist der Wanderfalke bsi 320 Kmh. der schellste vogel beim Fliegen ist die Taube bis zu 160 Kmh. Der schnellste Fisch ist der Fächerfisch mit is zu 109 Kmh. Das schnellste insekt ist die Kakerlake mit 5 kmh. Im verhälnis zu seinem Körper ist auch der sandlaufkäfer sehr schnell. wäre er so groß wie wir könnte er etwa 500 khm laufen. bei der Kakerlake wären es sogar noch mehr.

Also zu Land ist es denke ich der Gepard mit knapp 110 km/h. In der Luft dürfte der Wanderfalke/Jagdfalke mit 300km/h im Sturzflug ganz vorne dabei sein. Im Wasser hab ich keine Ahnung, freue mich aber schon auf die Antwort hier.

In unserer Sonntagszeitung war ein Bericht über einen Falkner. Dieser sagte, daß der Falke 350 km/h im Sturzflug erreicht.

0

Das schnellste Tier der Welt ist die afrikanische Zephominia-Fliege, welche irgendwie (Gattung / Familie/ Art..etc) zu den Dasselfliegen gehoert. Sie erreicht bis zu einer Strecke von etwa einem Meter Ueberschallgeschwindigkeit. Beschrieben erstmalig 1961 im Buch "Zerreissprobe". Inzwischen fand man auch in Brasilien eine Fliege (Name ist mir entfallen), die sich auf einer Strecke von ca. 74cm scheinbar unsichtbar bewegt. Man wollte sie Messen, ging aber bis heute nicht, weil sie immer abhaut. (nicht lachen)

Mengenangabe zu Wasser und Luft auf der Erde

Hallo Zusammen. Was haltet Ihr von den Thesen, dass 1, alle Sauerstoffatome (Luft) schon einmal eingeatmet wurden. 2, jeder Wassertropfen schon einmal getrunken wurde.

Danke für Eure Meinungen. Grüße!

...zur Frage

Welches Element würdet ihr gerne bändigen (Feuer, Wasser, Erde, Luft)?

Die zusätzlichen Elemente wie Eis sind ausgeschlossen und Geist auch

...zur Frage

Physikalische Frage, es geht um einen Flug in einem Jet, und um die Kräfte, die auf den Piloten wirken?

Wenn man die Schwerkraft für das insgesamte weglässt bzw. 1g abzieht, wieviel g würden auf einen Piloten, der gerade aus einem perfekten geradlinigen Flug mit Schallgeschwindigkeit (343m/s oder 1234,8 km/h) per Schleudersitz hinausbefördert wurde, durch die Bremsung durch die Luftreibung wirken?

Wenn möglich bitte angeben, ob mit oder ohne Schleudersitz+Fallschirmpack

...zur Frage

Tier Geschwindigkeit?

Wie wir bekanntlich wissen ist das schnellste Tier auf dem Land der Gepard, aber welches Tier ist in der Luft und zu Wasser von der Geschwindigkeit her das schnellste ?

...zur Frage

Feuer vs Wasser vs Erde vs Luft - Wer ist wem gegenüber im Vorteil?

Ich beschäftige mich momentan mit der 4-Elemente-Regel und meine Frage ist, welches Element welchem überlegen oder sogar das Stärkste ist.

...zur Frage

Welches ist das Wichtigste Element für den Menschen? Erde,Luft,Feuer oder Wasser?

Welches ist das Wichtigste Element für den Menschen? Erde,Luft,Feuer oder Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?