Welches ist das schlimmste Flugzeug Unglück aller Zeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlimm in Bezug auf was? Anzahl der Todesopfer? Anzahl der Verletzten? Höhe des materiellen Schadens?

ANDKNO 19.05.2016, 15:04

Todesopfer

0
SchakKlusoh 23.08.2016, 19:09
@ANDKNO

Das ist "Neun geteilt durch Elf". Es werden heute noch Menschen deswegen getötet.

0

Rein von der Anzahl der Todesopfer her die Kollision von Pan Am 1736 und KLM 4805 in Teneriffa 1977 mit 583 Todesopfern.

Geht es nur um reine Abstürze, dann JAL Flug 123 mit 520 Todesopfern1 1984.

ANDKNO 19.05.2016, 15:18

wiso war dieser jal flug 123 der schlimmste?

0
SpitfireMKIIFan 19.05.2016, 15:23
@ANDKNO

Schwerster Flugzeugabsturz überhaupt und schwerstes Unglück mit nur einem beteiligten Flugzeug.

0
ramay1418 19.05.2016, 15:23
@ANDKNO

Warum? Weil er genau Deine Nachfrage beantwortet. Die höchste Zahl von Toten während eines Fluges, also in der Luft. 

Nur Blechschäden würde man doch kaum unter "schlimm" einordnen oder? Meine Güte! 

Oder wie definierst Du "schlimmste/r"? 

Außerdem gibt es offizielle Statistiken der Luftfahrtbehörden und auch der beiden großen Flugzeughersteller. Das kannst Du mit ein bisschen Eigeninitiative durch aus selbst in endlicher Zeit recherchieren und damit Deine eigene Definition herausfiltern. 

1
ANDKNO 19.05.2016, 16:23

es ist meine Sache was ich hier zu tun und zu lassen habe du musst mir hier kein Vortrag halten

0

Gegenfrage: "Für wen?"

Für die Luftfahrtbehörden, für die Fluggesellschaft, für die Angehörigen, für die Fluggäste?

"Neun geteilt durch Elf" war wegen der Auswirkungen sehr schlimm. Immerhin geht das Unglück auch heute noch weiter. Immerhin wurden als Folge des amerikanischen Rachefeldzugs Millionen von Menschen ermordet. Der IS ist ein Kind dieses Rachefeldzuges.

Was möchtest Du wissen?