Welches ist das richtige Haustier für mich?

8 Antworten

Hey, Hasen darf man so wieso nicht halten, das wäre eher ein Kaninchen dann. Hamster sind nachtaktiv und schlafen am Tag und wenn du da mit deinem Besuch laut bist, dann stört es ihn sicher. Ich könnte dir evtl. zu Ratten oder Rennmäusen raten aber Ratten muss man zu dritt und Rennmäuse mindestens zu zweit halten. Vielleicht wäre ein Streifenhörnchen ja was, solange du es artgerecht hälst.

also nen hamster kann ich dir wirklich nicht empfehlen.ich musste mal für´n paar tage auf den meiner abf aufpassen-das war schrecklich!hamster sind total lermempfindlich,beim punkto intelligenz setzt´s bei denen total aus und so ne richtige bindung baun die auch nicht zu dir auf(da kannste froh sein wenn der nicht tot umfällt wenn du ihn streichelst XD ). ich würd dir ne ratte empfehlen.die müsstest du halt zu zweit halten,weil du ja erst spät abends heim kommst,aber die sind nach na zeit richtig zutraulich,man kann sie auch an geräusche(wie z.b. staubsauger)gewöhnen(->relativ lermbelastbar.aber natürlich sollte man es nicht übertreiben!also wenn du ne party veranstalltest solltest du sie halt wenn möglich in nen nebenraum stellen).auf ebay bekommst du bestimmt nen billigen käfig(muss ja nicht gleich ein neuer sein),meinen hab ich für 30 euro bekommen. also wie gesagt ich bin(bzw. war :( ) mit meinen ratten sehr zufrieden.

Katzen sind perfekt für dich^^ die versorgen sich zur hälfte selber und katzenfutter nur sehr wenig geld. passt.

Man sollte aber Katzen auch Auslauf ermöglichen.

0

ne Katze wäre super aber gibt es sehr kleine Katzen, die auch in ner 20 qm Wohnung klarkommen? denke leider nicht oder? außerdem kann die nicht einfach rein und rausspazieren weil die Wohnung im 1. Stock ist, müsste die also immer rauslassen was aber nur geht wenn ich abends zuhause bin

0
@Sesshomarux33

Japp, Wohnungskatzen müssen zu zweit gehalten werden und dafür reichen 20qm echt nicht. Da gehen die irgendwann wahrscheinlich wortwörtlich die Wände hoch.

3

Hamster - wie Kühlung verschaffen?

Hallöchen

meine Wohnung ist ne Sauna. mein Hamster steht im Prinzip mitten drin, an eine kühlere stelle geht nicht, es ist überall gleich. Wie verschaffe ich dem Tier am besten Abkühlung? Ich hab ihn gerade mal mit nem feuchten Waschlappen abgeputzt, aber das scheint ihm nicht sonderlich gefallen zu haben ... hmmm ratlos

...zur Frage

Kleines Tier, eventuell nachtaktiv?

Also. ich liebe tiere... außer insekten und spinnentiere. ich suche ein relativ kleines haustier das man möglichst alleine halten kann. sooo teuer wäre auch nicht gut. ich weiß das es blöd ist mit solchen anforderungen ein tier zu suchen aber... ich möchte nunmal das es ihm dann auch gut geht. es darf gerne nachtaktiv sein. ich brauche nur einen kleinen kumpel zum reden :P aber eher so etwas wie eine eidechse... streifenhörnchen oder hamster sind zwar süß aber nicht so gut. eine eidechse oder ein gekko wäre schon gut aber die sind so kälteempfindlich... gibt es da noch irgendein tier? es darf ruhig mit eigener arbeit verbunden sein. und nicht zum kuscheln!

...zur Frage

Hamster, Aquarium oder Bonsai?

Ich (24) möchte mir ein Stück Natur für die Wohnung kaufen.

Ich hätte eine Stellfläche von 1 Meterx50 cm für

1) ein Aquarium mit Unterwasserpflanezen und Fischen

oder

2) ein Hamsterkäfig mit einem Hamster oder anderem Nager

oder

3) ein großer Bonsai-Baum.

Meine Überlegung war:

Ein Aquarium macht recht viel Arbeit: Wechseln des Wassers, Füttern der Fische, Putzen der Scheibe, Kontrolleiren der Wasserqualität... Vorteil: Es gibt Futterautomaten.

Ein Hamster macht auch etwas Arbeit: Streu austauschen hin und wieder, füttern...

Ein Bonsai macht recht wenig Arbeit. Hin und wieder umtopfen und schneiden und natürlich regelmäßig gießen und düngen.

Mir gehts vor allem darum, dass meine Wohnung zu steril wirkt und ich was lebendiges brauche.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Hallo, ich habe am 8.9. 9 teddybabys bekommen. Ihr Käfig ist zweistöckig und die Mutter ist nun oben allein und ihre Babys unten. Ist es ok wenn ich sie Trenne?

Die Mutter interessiert sich nicht mehr richtig für ihre Babys jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ob ich sie noch zsm lassen soll oder nicht da sie selbstständig essen und sich versorgen können

...zur Frage

Sind Haustiere Sklaven?

Es ist dutzenden von Jahren völlig normal, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist.

Wenn man sich das Ganze aber genauer anschaut, sind Hunde Lebewesen, die angeleint in die Natur gehen dürfen, wenn wir Menschen Lust dazu haben. Sie bekommen das Essen, was wir für sie auswählen, während wir am höheren Tisch mit dem ganzen gut riechendem Zeug sitzen. Es gibt am Tag die Beschäftigungen für einem Hund, die Lebensmöglichkeiten wie Schlafplatz &  Co., die wir für sie bereitstellen.
Hunde liegen komplett in unserer Macht. Von Hamstern oder anderen, die die meiste Zeit des Tages in kleinen Gittergefängnissen sitzen brauche ich gar nicht erst anzufangen.

Klar, es gibt sehr viele Menschen, die ihre Haustiere sehr, sehr gut behandeln, trotzdem sind diese Tiere nur von uns abhängig, da wir sie dazu gemacht haben. Sie brauchen uns, weil wir das so wollen. Hunde sind keine natürlichen Lebewesen. Hunde stammen von Wölfen ab, die sich sehr gut selbst am Leben erhalten können.

Ihr sagt vielleicht, dass jeder einzelne gekaufte Hund nur ein aus dem Tierheim "gerettetes" Tier ist. Das Problem ist aber, dass die Menschen dauerhaft neue Haustiere (und Lasttiere, aber das ist ein anderes Thema) züchten, wodurch immer weitere Tiere kommen, die versorgt werden müssen.
Ich habe mich gefragt, was ich als Einzelner dagegen tun kann, dass überhaupt erst neue Tiere gezüchtet werden und neben dem Punkt, dass man überhaupt erst keine Tiere kauft ist mir nur eingefallen, meine Meinung zu verbreiten und Leute davon zu überzeugen, sodass sich daraus die Welt, wenn auch nur ein Stück, ein bisschen in die bessere Richtung entwickelt.

So, das war meine Message.
Damit das hier auch als Frage gelten kann: Was haltet ihr davon? Seit ihr der gleichen Ansicht, habe ich irgendwas übersehen und währet ihr bereit, euch in der Hinsicht zu verändern?

...zur Frage

Welche Tiere können frei in der Wohnung laufen außer Hund Katze Kaninchen... Etwas exotisches wie ein Leguan oder sowas in der Art?

Suche ein Tier das in der Wohnung laufen kann... Außer Hund, Katze, Kaninchen... Suche eher etwas außergewöhnliches... Was gibt's da so? Ich hätte außerdem viel Zeit um mich um das Tier zu kümmern und informiere mich dann noch gründlicher

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?