Welches ist das richtige Futter für meine Chi-Hündin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für hunde gibt es einige ganz gute trockenfutterhersteller.

platinum, wolfsblut, orijen, applaws, ... was die größe der brocken betrifft kann ich dir da leider nicht wieterhelfen, aber du könntest ja futterproben ordern, oder dort einfach mal nachfragen, die geben sicher gerne auskunft.

wieso möchtest du überhaupt weiter trockenfutter füttern? es geht auch ohne probleme mit gutem naßfutter und mehrmals die woche nem hühnerhals oÄ.

oder du informierst dich mal generell über das thema barfen von hunden. wegen der größe deines zwerges sind wohl vor allem katzentaugliche schlöachtabfälle geeignet (hühnerhälse, hühnermägen, hühnerherzen, rindergulasch, eintagsküken,.....) die zusammenstellung muß natürlich für einen hund geeignet sein und nicht für die katz. ;)

mit nem guten messer und ner geflügelschere bekommt man so gut wie alles klein oder du schaust, daß du gewolftes nimmst, allerdings solltest du dann auch, genau wie beim dosenfutter mehrmals die woche etwas zum richtigen kauen geben, damit die zähne sich reinigen.

an naßfutter kann ich dir die eigenmarke von freßnapf empfehlen, real nature, die gibt´s auch in kleinen dosen, die zusammensetzung ist artgerecht, nur der preis ist etwas höher, aber bei den minimengen, die dein zwergerl futtert, dürfte das zu verkraften sein.

meiner futtert 1,5 kilo futter pro tag, da überleg ich mir zehnmal, ob ich eine solche dose kaufe oder doch lieber beim metzger schlachtabfälle ordere. ^^

natura vet ist ein sehr gutes hufu. wenig getreide und gibt es mit geflügel oder lamm. viele hunde reagieren auf geflügel allergisch. ausserdem ist kalt gepresstes futter leichter bekömmlich als das weit verbreitete erhitzte futter. schau mal in einem guten laden. fressnapf hat es aber in der regel nicht sondern man muss es bestellen. markusmühle ist auch gut und gibts im fressnapf aber ich könnte mir vorstellen, dass die brocken zu gross sind. viel glück und spass beim finden.

Natura Vet ist viel zu getreidelastig-ist im Prinzip das Gleiche wie Royal Canin...

0

www.feedmydog.de da kannst du dich markenunabhängig informieren. Du kannst die Kleine auch barfen-auch Chi´s stammen vom Wolf ab!

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

Alternativ zu Royal Canin Hypoallergenic Trockenfutter (Hund)

Hallo!

Mein Hund hat div. Probleme mit der Verdauung. jetzt hat mein Tierarzt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt.

Nun soll ich meinem Hund das Royal Canin Hypoallergenic Trockenfutter füttern. Ich bin da auch schon dran und muss wirklich zugeben, obwohl ich bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Trockenfutter machte - dieses Futter ist echt toll und wird von meiner Hündin vertragen.

Ein Problem habe ich allerdings: Das Futter ist total teuer. Ich habe eine Doggen-Mix-Dame und die frisst natürlich Mengen, die für eine Studentin fast unbezahlbar sind....

Meine Frage an euch: Gibt es vergleichbare Produkte, welche ich als Ersatz für Royal Canin verwenden könnte? Ich gehe davon aus, dass mein Tierarzt mir eben RC empfohlen hat, da er mit denen einen Vertriebsvertrag hat, und natürlich mir kein anderes Futter empfehlen möchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nichts Gleichwertiges gibt.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Grüße =)

...zur Frage

welches futter soll ich meinen maine coon katzen geben?

hab 2 katzen und möchte gern wissen ob ich ihnen trockenfutter (royal canin , haubtfutter) oder lieber nassfutter aus dem supermarkt geben?

...zur Frage

Ist dieses Hundefutter gut?

Vielleicht kaufe ich mir einen Cavalier King Charles Spaniel und suche das richtige Futter. Was haltet ihr von Royal Canin Cavalier King Charles 27 ? Ist das Futter gut oder ist ein anderes besser?

...zur Frage

Welpenfutter empfehlung

Hallo...

Könnt ihr mir ein gutes Welpenfutter empfehlen. Habe für ihn royal Canin und Select Gold Trockenfutter das er aber nicht frisst. Beim Nassfutter hatte er auch Royal Canin, Real Nature, jetzt Terra Canis was er aber auch nicht mag".. Ich weiss echt nicht was ich da noch kaufen kann....

...zur Frage

Lockere Kniescheibe beim Chihuahua?

Hallo

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Chihuahua (10 Monate alt) beim rennen oder schnellen laufen manchmal hinten links kurz hochspringt. Er gibt kein Mucks von sich, spielt, springt oder läuft er normal weiter... Also für uns gibt es kein anzeichen für Schmerzen.. Anfangs dachte ich, es sei vielleicht wegen der Bodenkälte, habe es aber weiter beobachtet.

Da wir mit unserem anderen Hund sowieso einen Tierarzt Termin hatten, haben wir ihn heute mitgenommen und mal nachschauen lassen.

Der Tierarzt sagte, er hat am linken Hinterbein eine etwas lockere Kniescheibe und das wäre die Ursache für dieses kurze springen. Er meinte, wenn er 1 Jahr ist, kann man Aufbaupräparate spritzen lassen. Das möchte ich aber erst einmal umgehen, wenn es nicht wirklich ZWINGEND notwendig ist.

Kennt ihr dieses Problem? Was kann man dagegen tun? Gibt es spezielles Futtermittel oder andere Dinge die man machen kann, was die Gelenke und Sehnen rund ums Knie stärkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?