Welches ist das passende Zugticket für die SCHWEIZ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Flughafen müsste es einen Schalter geben, in der Nähe der Rolltreppen zu den Bahngleisen. Da kannst du dich bei der Ankunft beraten lassen.

Ja, Bahnfahren ist in der Schweiz wirklich teuer, vor allem wenn man kein "Halbtax" (= Schweizer Version der Bahncard) hat. Aber die Züge fahren praktisch immer pünktlich und vor allem oft. Zwischen Zug und Zürich Flughafen hast du mindestens zwei Verbindungen pro Stunde.

Pass einfach auf beim Umsteigen am HB Zürich, da kann man sich je nach Gleis leicht verirren ;-)

Ich empfehle dir dich am Schalter der SBB zu beraten. Zum Teil ist es sehr verwirrend unser Tarifsystem. Unter Umständen empfehle ich dir sonst die Sparbillette, welche aber nur online oder via App gelöst werden können. Mit diesen Tickets kannst du sehr viel sparen. Aber du musst den Zug, welcher auf dem Ticket geschrieben ist, nehmen. Sonst ist das Billett ungültig.
Beachte, dass im Netz der ZVV ein Nachtzuschlag verlangt wird!

Hoffe konnte dir helfen

Gruss Achterbahnfan12

Für mich ist zu wenig klar ob sich deine Fahrten auf ein einziges Wochenende (nehme ich mal an) oder auf regelmässige Reise zu unterschiedlichen Terminen beziehen. Wie oft ungefähr wärest du dann voraussichtlich unterwegs?

Schau dier einmal den 9 Uhr Pass an.

Angaben findest du im Internet, ich weiss nicht was da alles inbegriffen ist, aber er ist günstiger als das normale Ticket

Da solltest du noch dazu schreiben dass es sich vermutlich um den 9-Uhr-Pass des ZVV (Zürcher Verkehrsverbund) handelt. Es gibt ja mehrere und für Auswärtige ist das dann nicht so einfach.

0

ah ja! danke für den Hinweis!😊

0

Was möchtest Du wissen?