Welches ist das passende Geschenk für die erste eigene Wohnung?

9 Antworten

Ich weiss ja nicht wie viel Geld du ausgeben willst...

Wie wär's mit einem schönen Schlüsselbrett oder Schlüsselkasten?

Oder mit einem Wäschesammler/Wäschetrenner?

Ich habe einen mit 3 übereinanderliegenden Fächern (von Hailo) da kann man helle und dunkle Buntwäsche und 60 Grad/Kochwäsche gleich Maschinenfertig einsortieren... 1 Fach = 1 Maschine, und Räder hat das Teil auch noch...

Auch schön fände ich eine größere pflegeleichte Grünpflanze (z. B. Gummibaum oder Strahlenaralie) die man auf den Boden stellen kann.

Hat er einen Staubsauger und ein Wischersystem?

Ich denke du wirst schon was finden, oder???

Jede Wohnung braucht eine Topfpflanze oder Blumenstrauss!

Da gibt es sicherlich vieles....kommt auch drauf an was du ausgeben möchtest.....!?vielleicht ein schönes bild das zur einrichtung passt......oder noch besser was persönliches.....hast du noch irgendwo bilder von euch.....ausflug-urlaub u.s.w.in nen schönen rahmen....bekommt sicherlich nen "ehrenplatz"!!!

Geschenk für 1. gemeinsame Wohnung?

Hallo, ein befreundetes Pärchen zieht demnächst in die erste gemeinsame Wohnung. Benötige nun ein paar Vorschläge für ein Geschenk...

...zur Frage

wieviel cash mash kriegt man wenn man in seine eigene wohnung zieht?

wieviel ausbildungsbeihilfe kriegt man wenn man in seine eigene wohnung zieht ein hunderter locker oder?

...zur Frage

...Erste gemeinsame Wohnung - Kosten?

Hallo! 😊

Meine Frage lautet:

Wenn man mit seinem Partner in eine erste gemeinsame Wohnung zieht und alles (!) neu kauft (Geschirr Möbel, Werkzeug, Elektronik, Umzugshelfer, Töpfe, Pfannen, ALLES halt haha). . .

wie teuer würde es ungefähr werden?

Danke im Voraus! 😊

...zur Frage

Welche Töpfe für Elektroherd für den Anfang - sollten günstig und energiesparend sein

Meine Nichte zieht in die erste eigene Wohnung und wollte wissen, was für Töpfe sie für den Anfang am besten kaufen sollte. Natürlich sollten sie halbwegs günstig sein, aber auch möglichst energiesparend, wenn es geht. Sie hat dort einen Elektroherd.

Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll, weil ich selbst ein Sammelsurium an Töpfen habe und nicht wirklich weiß, welche Art am ehesten für sie geeignet ist. was würdet ihr raten?

...zur Frage

Was sollte man für die erste Einrichtung der Wohnung ausgeben?

Ich meine ganz normale Möbel keine teuren Luxusgegenstände! Den Rest wie Lampen oder so, bekommt man ja bei eBay auch geschenkt

...zur Frage

Wird mir eine Wohnung vom Amt bezahlt (u25)?

Hi Leute,

Ich habe vor kurzem die Schule beendet und bin jetzt auf der Suche nach einer Ausbildung.
Ich bin 21 Jahre alt und möchte demnächst standesamtlich heiraten. Da mein zukünftiger noch zur Schule geht (Abitur) und wir beide noch bei unseren Eltern leben, die auch vom Amt leben...., können wir unsere erste gemeinsame Wohnung noch nicht selber bezahlen. Steht uns eine Wohnung zu ? Ich meine schließlich sind wir bald  eine eigene Familie...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?