Welches ist das passende Geschenk für die erste eigene Wohnung?
(abgesehen von Töpfen, Pfannen, Geschirr und Lampen).
Mein Freund zieht jetzt in seine erste eigene Wohnung und ich wollte ihm etwas nützliches schenken, habe aber leider keine gute Idee :(
10 Antworten

Sammle die Karten aller Pizzerien, Döner- Buden, China-take-aways aus seiner neuen Umgebung und verpacke sie hübsch.
Panzerband und Kabelbinder retten einen in vielen Lebenslagen.
Eine Survival- Box mit haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln Tomaten-Pürree..
Eine gerahmte Sammlung von wichtigen Telefonnummern: Notruf, Telefonseelsorge, Klempner, Mutti und natürlich deine. Das kann man auch noch hübsch gestalten...

Ich weiss ja nicht wie viel Geld du ausgeben willst...
Wie wär's mit einem schönen Schlüsselbrett oder Schlüsselkasten?
Oder mit einem Wäschesammler/Wäschetrenner?
Ich habe einen mit 3 übereinanderliegenden Fächern (von Hailo) da kann man helle und dunkle Buntwäsche und 60 Grad/Kochwäsche gleich Maschinenfertig einsortieren... 1 Fach = 1 Maschine, und Räder hat das Teil auch noch...
Auch schön fände ich eine größere pflegeleichte Grünpflanze (z. B. Gummibaum oder Strahlenaralie) die man auf den Boden stellen kann.
Hat er einen Staubsauger und ein Wischersystem?
Ich denke du wirst schon was finden, oder???

Da gibt es sicherlich vieles....kommt auch drauf an was du ausgeben möchtest.....!?vielleicht ein schönes bild das zur einrichtung passt......oder noch besser was persönliches.....hast du noch irgendwo bilder von euch.....ausflug-urlaub u.s.w.in nen schönen rahmen....bekommt sicherlich nen "ehrenplatz"!!!

Eine neue Wohnug ist schon teuer genug und da fehlt sicherlich noch gaaanz viel. Wie wäre es mit Putzutensilien ?? Eimer, Besen, Kehrschaufel, Geschirrspülmittel usw. Da kann man ganz nach seinem Geldbeutel gehen und dementsprechend mehr oder weniger Teile kaufen. Ist bei uns immer gut angekommen.

Ein bunter Korb mit den ganzen Kleinigkeiten, die in jeder neuen Wohnung fehlen und an die auch niemand denkt: Wäscheklammern, Wäscheleine, Küchenschwämme, Staubtuch, Fensterreiniger, Teelichter, Streichhölzer, Mülltüten, Sicherheitsnadeln, Heftplaster, nadel-faden, schere usw. Als Korb macht sich natülich auch ein Putzeimer gut ;-) mfg, kanadu

ich hab von meiner Oma einen ganzen Wäsche-Korb voll solcher Kleinigkeiten bekommen, kann Frau immer brauchen...