Welches ist das meist verbreitete/konsumierte Nahrunsmittel der Welt? (ausser Wasser!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weizen, der zusammen mit Mais und Reis das meistangebaute Getreide der Welt ist. Weizen ist für Menschen in vielen Ländern als Brotgetreide ein Grundnahrungsmittel. Zugleich hat er eine große Bedeutung in der Tiermast. Hartweizen ist besonders für die Herstellung von Teigwaren (Hartweizengrieß) geeignet.

Tiermast!: Hab mal gelesen das man, um 1 Kilo Rindleisch herstellen zu können, 7 Kilo Getreide benötigt. Da China der weltgrößte "Fleischhersteller" ist denke ich, das Getreide, insbesondere Weizen wohl die Nr. 1 ist.

0

Ich denke auch Reis. Denn in Asien sind Getreideprodukte, also auch Brot, eher unüblich.

weltweit? Reis